Spray (!)-Parfumflasche öffnen? Unter Druck?

Ich habe ein Parfum geschenkt bekommen und zwar in einem Spray-Flakon.

Das Parfum ist gut. Allerdings würde ich es gerne NICHT als Spray sondern als Flüssigkeit OHNE Sprayfunktion nutzen.

Lässt sich jede Parfumflasche einfach (mit geeignetem Werkzeug) öffnen oder steht der Inhalt unter Druck?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (cl7sven, 07.05.2022)
Ich habe ein Parfum geschenkt bekommen und zwar in einem Spray-Flakon.

Das Parfum ist gut. Allerdings würde ich es gerne NICHT als Spray sondern als Flüssigkeit OHNE Sprayfunktion nutzen.

Lässt sich jede Parfumflasche einfach (mit geeignetem Werkzeug) öffnen oder steht der Inhalt unter Druck?

Probier es aus. ca.gif

Ach ja, guten Morgen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Parfumflaschen sind meines Wissens Pumpzerstäuber und stehen nicht unter Druck.
Den Druck, den es braucht, um das Parfum zu versprühen, erzeugt man durch Betätigung des Zerstäuberkopfes.

Bei dessen Entfernung ist aber trotzdem Vorsicht geboten, damit man den Flakon nicht zerbricht.
Und einen dichten Verschluss hat man dann auch nicht mehr.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kannst du ganz einfach prüfen:

- sprüht es immer weiter, wenn du den Sprühkopf gedrückt hältst => steht unter Druck
- sprüht es nur einmal, wenn du den Sprühknopf gedrückt hältst => kein Druck

Bedenke aber: nutzt du das im Sprühnebel, ist der Duft da, aber nicht übermäßig. "Kippst" du dir das "en masse" irgendwo hin, ist es viel zu intensiv und ich zB würde laufen gehen, wenn ich könnte ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 07.05.2022)
"Kippst" du dir das "en masse" irgendwo hin, ist es viel zu intensiv und ich zB würde laufen gehen, wenn ich könnte ;-)

Ich habe auch mehrere Parfumflakons ohne Zerstäuber.

Da halte ich den Zeigefinger auf die Öffnung, drehe den Flakon auf den Kopf und wieder zurück. So habe ich einen kleinen Tropfen Parfum auf der Fingerspitze, den ich dann da verteile, wo ich möchte.

Da wird nix gekippt. whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage