Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Dunkler Fleck / Schatten in der Spüle

Ich habe seit kurzer Zeit einen seltsamen Dunkeln Fleck in meinem Küchenspülbecken. Sieht aus als ob es ein Schatten ist doch bei genauerem Hinsehen fällt auf, dass es wie abpoliert ist.
Ich habe schon mit Essig und Küchenreiniger Hand angelegt aber ohne Erfolg. Das Ding geht nicht weg. Hat jemand einen Tipp oder Erfahrung damit?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

wie wäre es mit weiteren Tipps ???

Corean
Granit
Kunststoff
Edelstahl - Hochglanz, blank, matt, gebürstet ....

....................

und gern geschehen, damit du weitere Anregungen für deinen Text zur Fragestellung hast

War diese Antwort hilfreich?
Hallo,

ich nehme an deine Spüle ist aus Edelstahl, da hilft bei Flecken Edelstahlreiniger. Zu kaufen in den Drogerien.
Wenn deine Spüle aus anderen Material ist, musst du es genauer schreiben !
War diese Antwort hilfreich?

Hallo,
die Spüle ist aus Edelstahl. Es sieht so aus als ob was von der Beschichtung weg ist (Materialfehler??).
Kann mir nicht erklären woher da auf einmal kommt (Neubau, Erstbezug).
Ich würde ja ein Bild hinzufügen, aber das scheint nicht zu funktionieren.
Danke und Grüße

Bearbeitet von Maxhae am 11.05.2022 21:51:00

War diese Antwort hilfreich?
Wenn die Spüle neu ist, würde ich reklamieren..

Du könntest dass Foto als Profilbild einstellen, denn du bist noch Neuling und da kannst du noch keine Bilder hochladen...

Bearbeitet von Villö am 12.05.2022 15:48:26
War diese Antwort hilfreich?

Da es eine Mietwohnung ist, kann ich das leider nicht selbst beim Hersteller reklamieren.
Ich möchte es eigentlich auch ungern der Immobilienverwaltung melden; schätze das wird dann direkt in meine Akte aufgenommen und mir von der Kaution abgezogen.
Vielleicht werde ich aber mal Kontakt aufnehmen, wenn es sich verschlimmern sollte.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Maxhae, 12.05.2022)
Da es eine Mietwohnung ist, kann ich das leider nicht selbst beim Hersteller reklamieren.
Ich möchte es eigentlich auch ungern der Immobilienverwaltung melden; schätze das wird dann direkt in meine Akte aufgenommen und mir von der Kaution abgezogen.
Vielleicht werde ich aber mal Kontakt aufnehmen, wenn es sich verschlimmern sollte.

Versuch das doch mal mit dem Profilbild! Da kann Dir sicher noch besser geholfen werden!
War diese Antwort hilfreich?

...Silberputzmittel hinterlässt Flecken, die nie wieder weggehen.Lass dich im Küchenstudio beraten, die haben viel Material-Erfahrung. Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?

Bild ist jetzt im Profil sichtbar. Der Fleck ist nicht riesig groß und auch nicht in jedem Lichtverhältnis im gleichen Ausmaß sichtbar, aber naja stört mich eben...
Ich habe mir jetzt mal einen Putzsstein von einem namhaften Spülen-Hersteller bestellt. Damit werde ich es jetzt einmal reinigen und dann eine Metall-Politur (P.l.b.oy) aufbringen. Mal sehen was passiert. Danke für Eure Hilfe :)

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Maxhae, 15.05.2022)
Bild ist jetzt im Profil sichtbar.

Ich würde es mal mit "Elsterglanz" probieren. Bekommt man im Drogeriemarkt.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Fleckenbehandlung Basics
Fleckenbehandlung Basics
16 6
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
Bessere Fotos für Rezepte & Tipps schießen - so geht's!
41 41
Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
Klebrige Flecken aus Kunstwildleder entfernen
3 0