Tamarindenkerne: zu schön für den Kompost

Hallo, Hello, Hey, Aloha, Namaste, Shalom, Salaam Aleikum, Sawatdee, Grüezi, Grüß Gott, Servus, Ei guude, G‘Day, Salut, Salve, Buon Giorno, Bom Dia, Konnichiva, Terve, und ein vernehmliches Törrööö für alle Fantis

Ich habe eine Schachtel mit Tamarinden geschenkt bekommen, und die Kerne sind so schön, dass ich sie nicht einfach wegwerfen möchte. Hat jemand Verwendungsideen? Für ein Runenorakel sind sie zu klein zum Beschriften.
Ich habe schon an einen Rainstick gedacht, wenn ich genügend zusammen kriege, aber dafür brauche ich sehr viele.
Was könnte man damit sonst noch tun? Hat jemand eine Idee?

Bearbeitet von Hexippola am 15.05.2022 14:37:26
Hilfreichste Antwort
ist ihre Größe zum feinen Durchbohren geeignet ? - dann wäre auch eine Kette ...ggf in Kombi mit Glas- oder Holzperlen möglich
um die Kerne besser zur Geltung zu bringen, wäre die geknotete Fädelung wie bei echten Perlenketten vorteilhaft, weil sie so untereinander jeweils einen kleinen Abstand haben ....und für eine bessere Haltbarkeit auch weniger aneinander scheuern können

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.05.2022 15:28:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
ist ihre Größe zum feinen Durchbohren geeignet ? - dann wäre auch eine Kette ...ggf in Kombi mit Glas- oder Holzperlen möglich
um die Kerne besser zur Geltung zu bringen, wäre die geknotete Fädelung wie bei echten Perlenketten vorteilhaft, weil sie so untereinander jeweils einen kleinen Abstand haben ....und für eine bessere Haltbarkeit auch weniger aneinander scheuern können

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 15.05.2022 15:28:15
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo, und danke. Von der Größe wäre das machbar, daran habe ich schon gedacht. Für mich käme das vom Stil her nicht so infrage, aber vielleicht zum Verschenken. Das wäre so die Ethno-Richtung und vielleicht Flohmarkt-geeignet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage