Klebehacken vom fenster ab

Wie bekomme Ich klebehacken vom fenster ab....habe Ich durch fensterschmuck angebracht...Es wäre schön von Ihnen eine Antwort zu kriegen??? Danke im voraus...0000000000000000000000000000000000000000
dir (auch ?) einen schönen guten Morgen (hätte viele Nullen eingespart)

nehme
- etwas Öl
- Angelsehne (Nylon-Dekoschnur ...nicht zu dünn)
- 2 Stifte (Bunt- oder Blei- ...als Griffe, damit die Schnur nicht in die Hände einschneidet)

ein ca 50-60 cm langes Stück Schnur an beiden Enden jeweils mittig der Stifte fest verknoten
(jetzt hast du eine zahnlose "Säge")

etwas Öl oberhalb der Haken tropfen - die Schnur ansetzen, die Griffe L+R greifen, Schnur stramm ziehen und mit hin und her Bewegungen langsam hinter dem Haken herunterarbeiten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weitere Nullen hätte die Erklärung gespart, wo überhaupt die Haken kleben (auf dem Glas, auf dem Holz?-/Kunststoff?-Rahmen sowie was du ggfs bereits erfolglos gemacht hast.

Aber anscheinend gibt es heutzutage fast nur noch Menschen, die alles per Bilder "teilen", ohne wirklich noch reden und beschreiben können. Sehr schade, die Höflichkeitsformen sterben irgendwann aus - auf der roten Liste stehen sie vermutlich schon.

Als Ergänzung zur Tortenhummel würde ich noch Zahnseide anstelle Angelschnur oder ähnlichem "in den Raum" werfen, das hat man vermutlich zu Hause.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Katharina Margaretha , 21.05.2022)
Wie bekomme Ich klebehacken vom fenster ab....habe Ich durch fensterschmuck  angebracht...Es wäre schön von Ihnen eine Antwort zu  kriegen??? Danke im voraus...0000000000000000000000000000000000000000

Guten Morgen Katharina Margaretha.. biggrin.gif
Was wolltest du uns denn mit den vielen Nullen mitteilen?.. keineahnung.gif

Bearbeitet von Lutzie am 21.05.2022 11:15:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 21.05.2022)
.....

Als Ergänzung zur Tortenhummel würde ich noch Zahnseide anstelle Angelschnur oder ähnlichem "in den Raum" werfen, das hat man vermutlich zu Hause.

Super - ganz lieben Dank für den Tipp ....da wäre ich nie drauf gekommen

allerdings habe ich auch immer Dekoschnur im Haus und musste dafür nicht extra los um sie zu besorgen

aber mit deiner Ergänzung ist es noch praktikabler ....hast du es schon mal getestet ?

...hin und wieder ist mir Zahnseide im "Normaleinsatz" schon gerissen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe mit Zahnseide schon mal eine Reisetasche genäht, sie hat einen Überseeflug überstanden. Okay, es ist viel Zahnseide draufgegangen, aber es hat gehalten. Auch im Camping immer im "Notfallbedarf" mit dabei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für die Rückmeldung ...wird als neues Univeral-Tool abgespeichert grinsen.gif huldigen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 21.05.2022)
Danke für die Rückmeldung ...wird als neues Univeral-Tool abgespeichert  grinsen.gif  huldigen.gif

Glückwunsch zum 3.333sten Beitrag wink.gif

Bearbeitet von Hexippola am 21.05.2022 21:19:34
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Hexippola, 21.05.2022)
Glückwunsch zum 3.333sten Beitrag wink.gif

Danke

...bei gleicher Frequenz hab ich dann Weihnachten 2030 die Hilde aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tortenhummelchen, 21.05.2022)
Danke

...bei gleicher Frequenz hab ich dann Weihnachten 2030 die Hilde aufmbodenliegenundlachen.gif

Das würde mir gefallen blumengesicht.gif blumen.gif blumengesicht.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Beby, 21.05.2022)
Das würde mir gefallen blumengesicht.gif blumen.gif blumengesicht.gif

ich hab das mal für dich hochgerechnet

....du hättest bei weiterhin konstanter Aktivität die Hilde ca. im Herbst 2231 whistling.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nä, nä danke, mach du mal. wink2.gif wink2.gif wink2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
.... wenn mich nicht alles täuscht, sind die nullen 'Os' und jedes einzelne ist ein kuß. 'Xe' sind umarmungen.....

in diesem sinne: xox, ihr lieben, habt noch einen schönen restsonntag!

bösemiezekatze
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (boesemiezekatze, 22.05.2022)
.... wenn mich nicht alles täuscht, sind die nullen 'Os' und jedes einzelne ist ein kuß. 'Xe' sind umarmungen.....

in diesem sinne: xox, ihr lieben, habt noch einen schönen restsonntag!

bösemiezekatze

Dagegen sprechen die "....Hacken", mit denen man bekanntlich hackt oder zutritt! :-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage