Große Löcher im T-Shirt nach dem waschem

Hallo,

ich hatte nach dem waschen drei Löcher in der Größe einer Zwei-EURO-Münze im Ärmel eines (glücklicherweise alten) T-Shirts. Auffällig ist, dass sie weiße, zackige Ränder hatten wie bei Säurefraß. Ca. 15 Min. vor dem waschen ist etwas Waschmittel daraufgetropft. Kann es aber wirklich sein, dass mein Waschmittel derart aggressiv ist oder muss ich den Fehler woanders suchen? Ich möchte nämlich meine "guten Stücke" vor einem solchen Schicksal schützen.
Ansonsten ist meine Waschmaschine sauber und gepflegt: Flusensieb wird regelmäßig gereinigt, zur Innenreinigung bekommt sie ab und zu einen Vorwaschgang mit Spülmittel
und nach dem entkalken kommt das Spülprogramm, damit keine aggressiven Substanzen in der Maschine verbleiben.

Vielen Dank,
Carsten

Hallo,

schau mal hier wird es erklärt !
Mit deiner Frage bist du nicht der Einzige..... :rolleyes:

Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
T-Shirt falten in Sekundenschnelle | Frag Mutti TV
T-Shirt falten in Sekundenschnelle | Frag Mutti TV
49 46
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
Upcycling: Geschenktüten aus Zeitschriften basteln
29 17
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
Tragetasche, Beutel aus altem T-Shirt selber machen
12 20
Kostenloser Newsletter