Reithose waschen

Hallo, ich möchte meine neu erworbene Reithose waschen. Sie ist aus Jeans und Lederbesatz und ich weiß von meiner alten Reithose, dass das Leder nach dem Waschen sehr hart wird. Vielleicht hat ja jemand einen Tipp wie ich das Leder z.B. präparieren kann?


Bearbeitet von 0650sylvi am 29.05.2022 15:06:36
Hallo,

Eine Hose mit Lederbesatz ist immer heikel zu waschen, deswegen würde ich sie in die Reinigung geben.
War diese Antwort hilfreich?

Die Reithosen meiner Tochter wurden nie gewaschen. Ab und an, wenn sie zu arg verschmutzt waren, gingen sie in die Reinigung

War diese Antwort hilfreich?

Hi,
ich habe meine Reithose immer bei 30 Grad in die Waschmaschine gepackt (war auch laut Etikett okay), allerdings unbedingt ohne Weichspüler. Aber das Zeug vermeide ich ohnehin.

War diese Antwort hilfreich?

Schau bitte, ob die Reithose ein Wasch- und Pflegeetikett hat. Müsste eingenäht sein.

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter