Metalloxid Flecken am Handtuch

Ein Salzwaser nasses Handtuch über Nacht an einem Metallhaken aufgehängt. Seitdem rötlich braune Flecken an den Stellen wo der Haken war. Nach 60Grad Wäsche ist es nicht rausgegangen. Was tun? Es ist ein schönes großes Handtuch was wir gerne benutzt haben jetzt aber kacke aussieht.

google mal mit den kombinierten Stichworten <Hobbythek Rostflecken Kleesalz>

unter anderem erscheint ein Buchtitel (Fleckenalmanach), aus dem ich diesen Tipp habe und auch mehrfach mit Erfolg genutzt habe.

Aber lies dich gern auch in anderen Infos in das Thema ein

kurz und prägnant wird Kleesalz und seine Einsatzmöglichkeiten hier beschrieben:
https://www.chemieunterricht.de/dc2/os/os-flecken.htm

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 31.05.2022 10:30:53

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Simonemehrtensgmxnet, 31.05.2022)
Ein Salzwaser nasses Handtuch über Nacht an einem Metallhaken aufgehängt. Seitdem rötlich braune Flecken an den Stellen wo der Haken war. Nach 60Grad Wäsche ist es nicht rausgegangen. Was tun? Es ist ein schönes großes Handtuch was wir gerne benutzt haben jetzt aber kacke aussieht.

Schau mal, ob es in der Drogerie den Dr. Beckmanns Fleckenteufel für Rost noch gibt. Einfach einige Tropfen auf den Fleck - und er verschwindet.
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter