wie wird Seidentofu zubereitet?

moin, ich habe Seidentofu geschenkt bekommen und kann nix damit anfangen. Habt ihr bitte einen Vorschlag? , wie man den würzt bzw. zubereitet und zu was der gegessen wird? Der ist ja so weich.
Danke Euch schonmal im voraus
Seidentofu ersetzt in vegetarischen/veganen Gerichten Fleisch und ist am ehesten mit Hühnchen zu vergleichen.

Man mariniert (in Stränge wie Hähnchenfilets, Streifen wie Geschnetzeltes oder Würfel wie Gulasch geschnitten) den Tofu vorab und brät ihn dann scharf an, danach noch sanft weiter brutzeln, bis durchgehend heiß ist.

Parallel die anderen Zutaten zubereiten ...geschmortes Gemüse / Nudeln / Reis ....wozu du Lust hast,

danach alles zusammenbringen

Guten Appetit

...ich hab mir übrigens ein ganz außergewöhnliches Kochbuch zu dem Thema bestellt - es wird aktuell in Crowdfunding neu aufgelegt

Wenn du Interesse hast, melde dich gern nochmal ... den Link könnte ich dir dann per PN zuschicken

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 02.06.2022 18:28:44
War diese Antwort hilfreich?

Hallo schönheit,

beim Anschauen einer Kochsendung musste ich spontan an deine Frage denken ...vielleicht etwas spät, aber evt kannst du die Info trotzdem brauchen

Hier der Link zu der Folge, da wird der Seidentofu erwähnt und beschrieben mit:

überall wo man Quark im Rezept hat, kann man den Seidentofu einsetzen

vielleicht hast du ja Lust dir die Sendung anzusehen

https://www.ardmediathek.de/video/Y3JpZDovL...3YmEwM2VjMWZjNA

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter