Wie bekomme ich Chemiegestank aus der Wolljacke?

ich habe vor längerer Zeit eine Strickjacke aus reiner Wolle gekauft - von einem Ökohändler. Die riecht sehr stark nach Chemie, auch nach 3-maligem Waschen. Wie kann ich den Geruch herausbekommen? Ich hab was von
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

also von einem Ökohändler erwarte ich keinen Chemiegestank, die Wolljacke würde ich reklamieren :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 03.06.2022)
Hallo,

also von einem Ökohändler erwarte ich keinen Chemiegestank, die Wolljacke würde ich reklamieren :pfeifen:

Das war auch mein erster Gedanke, (eher würde ich einen Gü..egeruch erwarten) :mussweg:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Kampfente, 03.06.2022)
Das war auch mein erster Gedanke, (eher würde ich einen Gü..egeruch erwarten) :mussweg:

Ich auch.
Erinnert mich an meinen bestickten Ledermantel aus Nepal, den mir ein Freund mitgebracht hat.
Sobald der nass wurde, hat der so gestunken, dass ich in der Strassenbahn immer Platz hatte.
Hat sich auch nicht gegeben. Hab ihn irgendwann entsorgt. (Wie den Schenker :pfeifen: )
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage