Wie bekomme ich Chemiegestank aus der Wolljacke?

ich habe vor längerer Zeit eine Strickjacke aus reiner Wolle gekauft - von einem Ökohändler. Die riecht sehr stark nach Chemie, auch nach 3-maligem Waschen. Wie kann ich den Geruch herausbekommen? Ich hab was von
Profilbild
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:

Ich empfehle dir einen Geruchsentferner speziell für Textilien, da er effektiv unangenehme Gerüche beseitigt, ohne das empfindliche Material deiner Wolljacke zu beschädigen. Diese Produkte sind in der Regel einfach anzuwenden und greifen die Fasern nicht an, was besonders wichtig bei Wolle ist.

Bactador Enzymreiniger Geruchsentferner & Fleckenentferner Spray 750ml direkt bei Amazon entdecken für 11,49 € (statt 13,49 €, -15 %)! [Anzeige]

2 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

also von einem Ökohändler erwarte ich keinen Chemiegestank, die Wolljacke würde ich reklamieren :pfeifen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö @ 03.06.2022 11:13:29)
Hallo,

also von einem Ökohändler erwarte ich keinen Chemiegestank, die Wolljacke würde ich reklamieren :pfeifen:

Das war auch mein erster Gedanke, (eher würde ich einen Gü..egeruch erwarten) :mussweg:
Zitat (Kampfente @ 03.06.2022 11:20:25)
Das war auch mein erster Gedanke, (eher würde ich einen Gü..egeruch erwarten) :mussweg:

Ich auch.
Erinnert mich an meinen bestickten Ledermantel aus Nepal, den mir ein Freund mitgebracht hat.
Sobald der nass wurde, hat der so gestunken, dass ich in der Strassenbahn immer Platz hatte.
Hat sich auch nicht gegeben. Hab ihn irgendwann entsorgt. (Wie den Schenker :pfeifen: )
Neues ThemaUmfrage