Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Doppelseitiges Klebeband: Entfernen davon

Schönen guten Tag zusammen,

dies ist mein erster Post in diesem Forum, sieht mir bitte nach, falls dieser verbesserungswürdig ist.

Ich habe vor ca. 3 Jahren in meiner Küche doppelseitiges Klebeband an der Rückseite meines Fensters (Kunststoff) festgemacht, damit ich die

Jetzt möchte ich die Reste dieses Klebebands abbekommen.

Ich wollte hier ein Bild von der Lage posten, aber in der Vorschau wurden schon die Links entfernt.

Aus eurer Erfahrung, würde mich interessieren, welche Mittel bzw. Hilfsmittel / Tools ihr mir zur Entfernung empfehlen würdet.

Ich freue mich auf eure Antworten. Bin bereit Fragen zu beantworten, falls hier noch Infos fehlen und bedanke mich schon jetzt fürs Durchlesen.


Viele Grüße
Amateur2022

Hallo,

also weil du so nett gefragt hast, ist das hier meine Antwort : versuche es mal mit Waschbenzin,
Eine andere Userin @ Golden - Girl, schwört auf Terpentin :D

Bilder kannst du als Neu- User noch nicht einstellen :pfeifen:

Hallo und Willkommen :blumen:

ich würde es mit folgenden Möglichkeiten versuchen:
- Öl und Mikrofasertuch, schön einölen und immer wieder abrubbeln, danach gründlich mit Spüliwasser abwaschen
- hast Du Eissspray zu Hause (Alternativ Eiswürfel)? Vereisen und mit einem Kochfeldschaber das gröbste abschaben (vorsicht, nicht den Rahmen zerschnibbeln, immer schön flach ansetzen)
- Waschbenzin / Terpentin wäre noch eine Idee
- mein Malerkrepp (bzw den Klebekram davon) habe ich mit einem Mittel aus dem Malerbedarf gelöst bekommen

Wie immer gilt: probieren auf eigene Gefahr.

Zitat (Villö, 04.06.2022)
Hallo,

also weil du so nett gefragt hast, ist das hier meine Antwort : versuche es mal mit Waschbenzin,
Eine andere Userin @ Golden - Girl, schwört auf Terpentin :D

Bilder kannst du als Neu- User noch nicht einstellen :pfeifen:

Natürlich, der Ton macht die Musik :)

Vielen Dank

Vielen Dank!

Gleich mal einen Schraber bestellt.

Ich vermute mal, das Klebeband an sich lässt sich recht einfach entfernen, was bleibt, sind die Kleberreste.

Orangenöl/Etikettenentferner ist gut um Klebereste aller Art wegzubekommen. Gibt's manchmal günstig beim Discounter als Aktionsware, ansonsten etwas teurer im Baummarkt oder Internet.

Neues ThemaUmfrage