Nagellackfleck entfernen

Ich bin mit dem noch nicht ganz getrockneten Nagellack an meine gute Bluse gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, den Fleck weg zu bekommen? Er ist schon etwas älter. Es wäre schön, wenn Sie mir dabei mit einem Tipp helfen könnten.
Du hast nicht geschrieben aus welchen Stoff deine Bluse ist, also du kannst es mit

Hoffentlich wurde die Bluse nicht schon gewaschen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe eine Flasche knallroten Nagellack auf der Bettdecke verschüttet. Ich habe versucht, es zu entfernen, aber es ist mir nie gelungen, daher kann ich zu diesem Thema keine nützliche Antwort geben.
sad.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kleinere Nagellackspuren habe ich schon mit Nagellackverdünner (nicht -entferner) mittels vorsichtigem Abheben mit einem Wattestäbchen entfernen können. Das ganze eventuell wiederholen. Es kommt natürlich sehr auf das Material und die Menge an.
Beim Versuch mit dem Nagellackentferner ist der Lack nur ins Gewebe ausgeblutet.
Gefällt dir dieser Beitrag?
wenn der Stoff Aceton verträgt (auf jeden Fall bei 100% Baumwolle möglich) kann man ihn damit sogar ausspülen

in eine kleine Schüssel füllen - Fleck reinhalten und einen Moment einweichen - dann durch leichtes kneten den Stoff "durchspülen" - anschließend so gut es geht auswringen und mit sehr reichlich kaltem Wasser klarspülen - ab in die normale Wäsche
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage