Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Nagellackfleck entfernen

Ich bin mit dem noch nicht ganz getrockneten Nagellack an meine gute Bluse gekommen. Gibt es eine Möglichkeit, den Fleck weg zu bekommen? Er ist schon etwas älter. Es wäre schön, wenn Sie mir dabei mit einem Tipp helfen könnten.

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Du hast nicht geschrieben aus welchen Stoff deine Bluse ist, also du kannst es mit

Hoffentlich wurde die Bluse nicht schon gewaschen :pfeifen:

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe eine Flasche knallroten Nagellack auf der Bettdecke verschüttet. Ich habe versucht, es zu entfernen, aber es ist mir nie gelungen, daher kann ich zu diesem Thema keine nützliche Antwort geben.
:(

War diese Antwort hilfreich?

Kleinere Nagellackspuren habe ich schon mit Nagellackverdünner (nicht -entferner) mittels vorsichtigem Abheben mit einem Wattestäbchen entfernen können. Das ganze eventuell wiederholen. Es kommt natürlich sehr auf das Material und die Menge an.
Beim Versuch mit dem Nagellackentferner ist der Lack nur ins Gewebe ausgeblutet.

War diese Antwort hilfreich?

wenn der Stoff Aceton verträgt (auf jeden Fall bei 100% Baumwolle möglich) kann man ihn damit sogar ausspülen

in eine kleine Schüssel füllen - Fleck reinhalten und einen Moment einweichen - dann durch leichtes kneten den Stoff "durchspülen" - anschließend so gut es geht auswringen und mit sehr reichlich kaltem Wasser klarspülen - ab in die normale Wäsche

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage