Hornhaut löst sich nicht trotz Pflaster

Hallo zusammen,
ich habe eine verhornte Stelle am Fußballen mit Hornhautpflaster behandelt. Außen hat sich auch alles gelöst, aber in der Mitte ist die Hornhaut noch fest. Ich bin zu feige einfach zu reißen, einweichen nutzt nichts. Wie kann ich das „Reststück“ am Besten und schmerzfrei loswerden?
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Schnecke1506, 06.06.2022)
Hallo zusammen,
ich habe eine verhornte Stelle am Fußballen mit Hornhautpflaster behandelt. Außen hat sich auch alles gelöst, aber in der Mitte ist die Hornhaut noch fest. Ich bin zu feige einfach zu reißen, einweichen nutzt nichts. Wie kann ich das „Reststück“ am Besten und schmerzfrei loswerden?

Lass mal eine gute Fusspflegerin draufschauen
Gefällt dir dieser Beitrag?
noch ein Pflaster - die Schwiele war einfach zu dick, als dass der Wirkstoff bis unten durch kam

es kann vorkommen, dass man es sogar mehrere Male Schicht für Schicht behandeln muss

...auf keinen Fall reißen, schneiden, schleifen - das regt nur den erneuten Wuchs an
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage