Holunderblütensirup in Plasteflaschen

Wieder blüht der Holunder und lässt sich zu leckeren Sirup verarbeiten. Kann man Holunderblütensirup in Plastegetränkeflaschen aufbewahren? Glasflaschen sind immer so schwer. Ist die Rezeptur die gleiche oder muss ich anderen Zucker verwenden? Danke. Grüße an alle
Warte mal, ich such eben meine Glaskugel ... sorry, ich finde sie nicht. Woher sollen wir wissen, ob das Rezept (welches eigentlich?) angepasst werden muss? Was soll eine andere Zuckerart denn ändern?

Ich persönlich würde Sirup/Saft/eingemachtes nicht in Plastikflaschen lagern. Denn sie ziehen über kurz oder lang Luft, zudem soll der Sirup ja so heiß wie möglich abgefüllt und sofort verschlossen werden (zumindest bei dem Rezept, welches ich kenne), heißes würde ich auch nicht in Plastikflaschen füllen, dafür sind die nicht gemacht. Glasflaschen sind hier immer die beste Wahl. Und du schleppst sie ja nicht ständig in Massen mit dir herum, oder?

Bearbeitet von Binefant am 10.06.2022 17:54:08
War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Kostenloser Newsletter