Schlammstreifen auf wei├če W├Ąsche

Hallo Ich bin total verzweifelt🥲. Ich habe jedes Mal nach waschen der weißen Wäsche richtige Schlammstreifen in meiner Wäsche. Entweder lange Streifen oder Punkte die so aussehen als wäre die Trommel drauf abgebildet.
Mansche Teile sehen so aus… als hätte man während des Laufen die Maschine aufgemacht und einen Klumpen Schlamm reingeworfen. Was kann das sein? Mein Mann hat schon den Schlauch abgemacht und gereinigt. Das Wasser ist auch sauber was aus den Hahn kommt🤔🤔🤔 wer kann helfen? Wäre über jede Antwort glücklich. Lieben Gruß Petra

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Petra,
wäscht du deine weiße Wäsche anders als die andere? Temperatur, Waschmittel, Schleudergang usw.? Oder ist es vielleicht auch auf anderer Wäsche, nur nicht so gut zu sehen?
Wenn du nur weiße Wäsche auf sehr hoher Temperatur wäscht, könnte es vielleicht sein, dass sich dabei irgendwelche Rückstände aus der Maschine lösen und dann auf der Wäsche ablagern. Dann mal die Maschine intensiv reinigen mit speziellem Reiniger und höchster möglicher Temperatur.
Viel Erfolg! :blumen:

War diese Antwort hilfreich?

Hast du mal die Gummidichtung der Maschine von innen gereinigt? Du wirst dich wundern, was sich da so alles ablagert. Diese Streifen sind bei mir schonmal entstanden, wenn die Maschine sehr voll war und beim rausnehmen der Wäsche die Dichtung leicht umgeklappt ist.

War diese Antwort hilfreich?

Hab ich gemacht mit tabs Waschmaschinen Reiniger und dann leer auf 90 grad gewaschen.
Danach 60 Grad Wäsche gewaschen alles sauber und dann 40 Grad weiße Wäsche und die sieht aus wie durch Schlamm gezogen ich bin ratlos

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Fruchtiger Käsekuchen - ganz ohne Backen
13 11
Weiße Schokoladen-Joghurt-Creme
5 1
Kostenloser Newsletter