Kunstleder reparieren

Meine Lila Kunstlederjacke bekam am Rücken zwei „Blasen“. Schneidereien und Schuhmacher konnten nicht helfen. Der Internet-Tipp, ein WEICH-Plaste-Kleber aus dem Baumarkt löste mir die dünne Lederhaut auf, statt festzukleben. Gibt es z. Bsp. selbstklebende farbige Kunstlederflicken oder ähnliches?
Wegwerfen ist KEINE Option!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (GroßeTante, 18.06.2022)
Meine Lila Kunstlederjacke bekam am Rücken zwei „Blasen“. Schneidereien und Schuhmacher konnten nicht helfen. Der Internet-Tipp, ein WEICH-Plaste-Kleber aus dem Baumarkt löste mir die dünne Lederhaut auf, statt festzukleben. Gibt es z. Bsp. selbstklebende farbige Kunstlederflicken oder ähnliches?
Wegwerfen ist KEINE Option!

sei gegrüsst
versuchs mal mit googlen
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Große Tante

Ich habe diese Internetseite gefunden, eventuell kommst Du damit weiter.

https://leder-fritz.de/blog/kunstleder-reparieren/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,

vielleicht hilft dir das weiter....

Viel Erfolg!
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Große Tante

Bei Wikipedia findest Du Informationen über Kunstleder. Ich stelle es mir schwierig vor, den Farbton zu bekommen. Eventuell kann man die Stelle durch Anbringen von einer farblich passenden Blende kaschieren.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke, Ambrosius! Ja, ich habe auch schon überlegt was zum Überkleben zu finden. Muß auch gar nicht farblich passen. Silber oder Bronze wie der
Gefällt dir dieser Beitrag?
So schlau war ich ja. Darum habe ich doch den Kleber probiert. Ich habe irgendwie nicht die richtigen Tipps googeln gekonnt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Tja aber Flüssigleder hat weder eine Drogerie noch ein Lederfachgeschäft, jedenfalls bei uns. Trotzdem, DANKE!
Gefällt dir dieser Beitrag?

@ Große Tante

Ich habe diese Links gefunden. Bei youtube gibt es auch Vorschläge, man will ja auch nicht unnötig Geld ausgeben. Eventuell findet man bei ebay auch Erfahrungsberichte über eine geglückte Reparatur.

https://vergleichenprodukte.de/flussigleder-besten/

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-lederreparatur/k0

Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
Spiralmäppchen aus Kunstleder mit Applikation
5 7
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
Vlieseline auf beiden Seiten von Kunstleder aufbringen
0 0
Bleistift von Kunstleder entfernen
Bleistift von Kunstleder entfernen
4 11