Welcher Supermarkt hat wirklich große Papiertüten?

Hallo, ich bin auf der Suche nach wirklich großen Papiertüten. Wie haben einen neuen automatischen Mülleimer der einen sehr tiefen Eimer auch für den Biomüll hat. Die handelsüblichen 10l Papierbeutel reichen da nicht mal bis zur Hälfte. Nun habe ich große Papiersäcke bestellt die aber sehr teuer sind. Nun habe ich festgestellt, dass z. B. die Papiertüten die man an der Kasse beim Lidl kaufen kann auch schon deutlich besser passen als die 10l Biobeutel und weniger als die Hälfte kosten. Aber auch die sind immer noch nicht hoch genug. Gibt es in anderen Läden vielleicht noch Tüten die höher (und ggf. auch schmaler sind)? Plastikbiobeutel möchte ich nicht verwenden.
Viele Grüße Awendela
15 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo, guten Tag,

wenn Du bei Tante Google Papierbeutel für Mülleimer eingibst, wirst Du mehrere Angebote finden, die Dir möglicherweise passen könnten.

Es gibt z. B. 20 l - Papiertüten in einer 32 Stück-Packung für noch nicht einmal 3,-- €.

In einem Supermarkt wirst Du keine so großen Papiertüten für umgerechnet 0,09 € pro Stück bekommen.

Bearbeitet von Barracuda am 19.06.2022 15:59:05
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach nur ein "Dankeschön für den Tipp" wäre eine wirklich nette Geste.

Hier antworten nämlich richtige Menschen und keine Computer.

Bearbeitet von Barracuda am 22.06.2022 13:46:28
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Barracuda, 22.06.2022)
Einfach nur ein "Dankeschön für den Tipp" wäre eine wirklich nette Geste.

Heutzutage sind in verschiedenen Foren ein Hallo, guten Tag und ein Dankeschön Fremdwörter.
In einem anderen Forum habe ich mal einen User, der nicht neu ist, höflich darauf angesprochen und bekam eine pampige Antwort.
Meine Eltern haben mir das noch gelernt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bevor man rum meckert: ich hatte die Antwort bis gerade eben noch nicht mal gelesen. Nicht jeder guckt alle Nase lang rein und ob es etwas neues gibt.
In diesem Sinne: vielen Dank für deine Antwort, sie nutzt mir aber leider nix, da auch die 20l Tüten viel zu klein sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Awendela , 22.06.2022)
Bevor man rum meckert: ich hatte die Antwort bis gerade eben noch nicht mal gelesen. Nicht jeder guckt alle Nase lang rein und ob es etwas neues gibt.

Naja, nach 3 Tagen ist nicht alle Nase lang und wieder kein Hallo, aber immerhin ein Danke.
Das ist nicht gemeckert, sondern einfach ein Gebot der Höflichkeit, das aus der Mode kommt.
Außerdem kannst Du beim Erstellen Deines Beitrags einstellen, dass Du eine E-Mail bekommst, wenn neue Beiträge vorliegen.
Da ich nicht helfen kann, bin ich hier raus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Der Möbelschwede hatte früher auch große Papiertüten.
Aber ich habe keine Ahnung, ob es die noch gibt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Einfach alles immer in Zeitungspapier einwickeln, dann mit dem vollen Einer zur Biotonne und reinkippen. Eimer kurz ausspülen und neu befüllen. Ende im Gelände - die Welt könnte sooo einfach sein tongue.gif

Bearbeitet von Binefant am 22.06.2022 14:30:30
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 22.06.2022)
Naja, nach 3 Tagen ist nicht alle Nase lang und wieder kein Hallo, aber immerhin ein Danke.
Das ist nicht gemeckert, sondern einfach ein Gebot der Höflichkeit, das aus der Mode kommt.
Außerdem kannst Du beim Erstellen Deines Beitrags einstellen, dass Du eine E-Mail bekommst, wenn neue Beiträge vorliegen.
Da ich nicht helfen kann, bin ich hier raus.

Dankeschön für Deine freundliche Unterstützung, jsigi.

Dir auch danke, liebe Binefant.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.06.2022)
Einfach alles immer in Zeitungspapier einwickeln, dann mit dem vollen Einer zur Biotonne und reinkippen. Eimer kurz ausspülen und neu befüllen. Ende im Gelände - die Welt könnte sooo einfach sein tongue.gif

du hast vollkommen recht. Papiertüten sind so schnell unten durchgeweicht, da nützt eine große Größe überhaupt nichts. Die reißen doch dann sofort, wenn das Gewicht zu hoch wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Man kann doch unten in den Eimer eine Zeitung legen . So bleibt nichts am Boden kleben.....das Problem ist dann nur dass man den vollen Eimer mit zur Tonne nehmen und wieder zurück tragen muss . Es gibt Papiermangel , so dass viele Zeitungsverlage schon die Überlegung haben , ihre Produkte nur noch digital anbieten zu wollen .

Bearbeitet von Schnuff am 26.06.2022 12:00:24
Gefällt dir dieser Beitrag?
Warum hast du überhaupt so einen großen Eimer gekauft. Wir haben einen kleinen Eimer denn es umsonst im Supermüll Lager Kostenlos gibt die Tüten gibt es auch Kosten los dazu. Für einen Haushalt brauche ich ja keinen 40 l Papier Tüte. In dieser Größe stinkt ja in kürzer Zeit die Wohnung und die Fliegen dazu die dann noch dazu kommen. Für draußen gibt es ja die großen Tonnen, die es ja auch Umsonst gibt und kostenlos geleert wird.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (winski, 26.06.2022)
...................................................

Für draußen gibt es ja die großen Tonnen, die es ja auch Umsonst gibt und kostenlos geleert wird.

Naja, so ganz umsonst sind die Tonnen für draußen ja auch nicht.

Man zahlt die Müllgebühren entweder anteilig mit der monatlichen Miete oder aber als Hauseigentümer vierteljährlich mit den üblichen Abgaben für Abwasser, Restmüll, Papier und gelber Sack, nur die Abfuhr vom Biomüll ist kostenlos.

Lediglich die Tonnen werden kostenlos von der Gemeinde/der Stadt zur Verfügung gestellt.

So ist es zumindest hier bei uns in der Stadt.

Bearbeitet von Barracuda am 26.06.2022 14:04:11
Gefällt dir dieser Beitrag?
Biomüll in einer großen Papiertüte geht garantiert schief, weil die Menge zu viel wird. Das Papier weicht durch und die Geruchsbelästigung ist auch nicht ohne (habe auch so ein Teil). Bei mir wandert der tägliche Bioabfall in eine Plastikschüssel mit Siebeinsatz und Deckel (eine alte Salatschleuder tut es auch). Die abgetropfte Flüssigkeit im Ausguss entsorgen, den Rest in Zeitungspapier oder den kleinen Papiertüten täglich entsorgen. Den großen Mülleimer für Verpackungsmüll benutzen. Der Vorteil: keine Fliegen und Maden in der Tonne.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns ist die Abholung der Bio-Tonne unglaublich teuer. In unserem 6-Personen-Haushalt wird der Biomüll in einem 1-Kilo-Joghurt Eimer gesammelt und wird täglich, meistens sogar mehrmals täglich, in die Tonne gebracht. Hat den Vorteil, dass das Eimerchen einen Deckel hat und die Fruchtfliegen kaum eine Chance haben.
Gegen die Fliegen an der BIO-Tonne wird dann regelmäßig Rasenschnitt oder Unkraut drauf gelegt.
Frage: Wie lange braucht man, um eine 20l oder gar 40l Tüte zu füllen? Da müsste man ja 10 Kilo ca.gif Äpfel oder Kartoffeln schälen blink.gif
Trotzdem bin ich gespannt auf Antworten, denn ich suche auch nach einer Papiertüte für Sammelmappe, Zeichenblock und dem Schuhkarton, die immer zum Ende des Schuljahres mit nach Hause genommen werden müssen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesenika, 27.06.2022)
Trotzdem bin ich gespannt auf Antworten, denn ich suche auch nach einer Papiertüte für Sammelmappe, Zeichenblock und dem Schuhkarton, die immer zum Ende des Schuljahres mit nach Hause genommen werden müssen.

Warum nimmst du nicht eine schöne Stofftüte?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesenika, 27.06.2022)
Trotzdem bin ich gespannt auf Antworten, denn ich suche auch nach einer Papiertüte für Sammelmappe, Zeichenblock und dem Schuhkarton, die immer zum Ende des Schuljahres mit nach Hause genommen werden müssen.

Das würde ich eher in einen schönen großen Stoffbeutel packen, Papiertüten sind dafür vermutlich zu dünn bzw reißen schnell. Wenn du nähen kannst, nähe doch eine hübsche passende Tasche, die jedes Jahr wieder genutzt werden kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wo gibt es denn Stofftaschen in diesem großen Format?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 27.06.2022)
Das würde ich eher in einen schönen großen Stoffbeutel packen, Papiertüten sind dafür vermutlich zu dünn bzw reißen schnell. Wenn du nähen kannst, nähe doch eine hübsche passende Tasche, die jedes Jahr wieder genutzt werden kann.

Ich kann leider nur häkeln, nicht nähen. Die großen wiederverwendbaren Plastiktaschen sind zu unhandlich.
Gefällt dir dieser Beitrag?
jesenika, ich weiß nicht, ob es Dir den Preis wert ist, aber bei buerohengst.com gibt es eine Zeichenplattentasche in A3.

Vielleicht könntest Du auch jemanden fragen, der nähen kann.

Bearbeitet von Tessa_ am 28.06.2022 00:05:45
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Tessa_, 28.06.2022)
jesenika, ich weiß nicht, ob es Dir den Preis wert ist, aber bei buerohengst.com gibt es eine Zeichenplattentasche in A3.

Vielleicht könntest Du auch jemanden fragen, der nähen kann.

Passt der Schuhkarton da mit rein???
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesenika, 28.06.2022)
Passt der Schuhkarton da mit rein???

Probier es doch einfach aus.
Nimm einen Schuhkarton, geh ins Geschäft und schau, in welche Tüte der und dein anderer Kram rein passt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Vielleicht gibt es in der Nähe eine Mühle die Tierfutter (für Kaninchen , Hühner) oder noch Mehl mahlt . Die haben meistens große Papiertüten . Dort mal fragen . Denke dort sind die Tüten günstiger als im Fachgeschäft .
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Schnuff, 28.06.2022)
Vielleicht gibt es in der Nähe eine Mühle die Tierfutter (für Kaninchen , Hühner) oder noch Mehl mahlt . Die haben meistens große Papiertüten . Dort mal fragen . Denke dort sind die Tüten günstiger als im Fachgeschäft .

Ich glaube aber nicht, dass di in der aktuellen Situation an Privatleute abgeben/verkaufen. Denn die Dinger sind momentan ebenfalls als Verpackung Mangelware bzw von Lieferproblemen betroffen. Unsere Verpacker sind da ganz schön am rotieren, um alles für die Produktion zeitnah heranzuschaffen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jesenika, 27.06.2022)
... ich suche auch nach einer Papiertüte für Sammelmappe, Zeichenblock und dem Schuhkarton, die immer zum Ende des Schuljahres mit nach Hause genommen werden müssen.

Zitat (jesenika, 27.06.2022)
Wo gibt es denn Stofftaschen in diesem großen Format?

Bei Lidl.
Baumwolltasche, 40 cm hoch, 55 cm breit, mit eingenähtem 43 cm x 13 cm Boden (Taschenbreite Vorder- und Rückseite flach aufeinander gelegt gemessen)
Ein H-Milch-Pack mit 12 x 1 l paßt da locker rein. Zur Not mußt du halt zwei Taschen nehmen: eine Seite Sammelmappe + Zeichenblock, andere Seite Schuhkarton; so würde Zeichenblock und Mappe nicht durch Schuhkarton geknickt. sleep.gif

Bearbeitet von ghostrider am 29.06.2022 01:23:55
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Awendela , 19.06.2022)
Hallo, ich bin auf der Suche nach wirklich großen Papiertüten. Wie haben einen neuen automatischen Mülleimer der einen sehr tiefen Eimer auch für den Biomüll hat. Die handelsüblichen 10l Papierbeutel reichen da nicht mal bis zur Hälfte. Nun habe ich große Papiersäcke bestellt die aber sehr teuer sind. Nun habe ich festgestellt, dass z. B. die Papiertüten die man an der Kasse beim Lidl kaufen kann auch schon deutlich besser passen als die 10l Biobeutel und weniger als die Hälfte kosten. Aber auch die sind immer noch nicht hoch genug. Gibt es in anderen Läden vielleicht noch Tüten die höher (und ggf. auch schmaler sind)? Plastikbiobeutel möchte ich nicht verwenden.
Viele Grüße Awendela

Ich weiß nicht, wie nahe Sie an Holland leben....Jedenfalls gibt es dort im JUMBO Supermarkt "Papieren Afvalzakken 140 Liter". Vielleicht hilft das. Kosten ca 60ct pro Stück, gibt es im 4er Pack.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei ALDI gibt es Biokompost-Papierbeutel mit 10 l Inhalt. Die verwende ich für frisches Brot. Das Papier reguliert die Feuchte in der Tüte und das Brot schimmelt nicht. Wenn die Tüte sich feucht anfühlt, nehme ich sie für den Komposteimer und bringe ihn nach Bedarf hinaus.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage