Kratzer in der Spüle Abnutzung bei Mietwohnung

Hallo,
Ich bin letztes Jahr in meine erste eigene Wohnung gezogen (Erstbezug) , nun möchte ich demnächst ausziehen.
Beim Begutachten meiner Wohnung sind mir jedoch kleine Kratzer in meiner Spüle in der Küche aufgefallen. Nun meine Frage zählt dies als normale Abnutzung einer Wohnung oder muss ich um meine Kaution bangen?
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Meiner Meinung nach sind kleine Kratzer in der Spüle eine normale Abnutzung.
War diese Antwort hilfreich?
Nein ich denke, normale Abnutzung muss der Vermieter hinnehmen.
War diese Antwort hilfreich?
Das sehe ich genauso, das sind normale Abnutzungserscheinungen.
War diese Antwort hilfreich?

Das ist normale Abnutzung. Da dürfte dir nichts passieren.
Mach auf jeden Fall ein Auszugsprotokoll mit Fotos und lass es dir vom Vermieter unterschreiben (natürlich auch eine Kopie für seine Akten) dann hast du hinterher keine Schwierigkeiten, falls nach deinem Auszug etwas beschädigt wird

War diese Antwort hilfreich?
Neues Thema Umfrage


Passende Tipps
Acryl-Quarzspüle, dunkelbraun, wird wieder wie neu mit Baby-Öl
2 4
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
Abgewickeltes Garn nicht von Hand aufspulen
9 14
Kostenloser Newsletter