Badezusatz - anders verwenden?

Ich habe einige Badezusätze im Bad herumstehen, eigentlich nur zur Dekoration und zum abstauben. Wir baden nie und von daher sind diese Produkte für uns nicht von nutzen. Ich habe mir jetzt überlegt, wofür ich diese Teile noch verwenden könnte. Als Duft fürs Aromastövchen, offen in den

Verschenken kann ich sie nicht, da sie alle als Geschenk zu uns gewandert sind und ich nicht mehr weiß von wem. Das kann dann leicht nach hinten los gehen.

Also, was mache ich mit den Badezusätzen? Habt ihr eine Idee????
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Machst Du schon mal Fußbäder? Dafür könnte man sie nämlich auch verwenden.
Gefällt dir dieser Beitrag?
offen in Schränke stellen wäre mir auch zu "tricky", aber wenn du den Duft schön findest und dort gerne einsetzen würdest.

Dann quelle mal ganz normale Milchreiskörner darin - einfach in ein Glas und nur bis einen Hauch drüber damit auffüllen (ggf mit Wasser etwas verdünnt)

wenn die ganze Flüssigkeit aufgesogen ist, die Körner in Papierteebeutel füllen, zutackern und dann in Stoffsäckchen stecken.

so aufhängen, dass kein direkter Kontakt mit den Kleidungstücken möglich ist, damit es nicht versehentlich doch zu Flecken kommt.

Den Reis kann man öfter tränken.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da war ich eben gerade ganz schmerzfrei dabei: habe mein Bad geputzt und alles, was angebrochen war und lange nicht in Gebrauch, ist direkt in die Tonne gewandert whistling.gif ca.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Du kannst sie auch als Handseife in einen Seifenspender geben (ggfs verdünnen). Alternativ kannst du sie doch auch zB an die Obdachlosenhilfe / Foodsaver (die nehmen auch sowas - zumindest bei uns), Hilfseinrichtungen geben.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Noch nicht angebrochene Badartikel bringe ich immer zur Tafel
Gefällt dir dieser Beitrag?
"Badesalz ist ein körniger oder zu Tabletten gepresster Badezusatz, der im Wesentlichen aus anorganischen Salzen wie Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax sowie bei Badetabletten zusätzlich Bindemitteln wie Stärke oder Talkum besteht. Sprudelndes Badesalz enthält beispielsweise Natriumhydrogencarbonat und Zitronen- oder Weinsäure. Weiter können kleine Mengen von Tensiden, Duft- und Farbstoffen enthalten sein."
Quelle: Wikipedia - Badesalz

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 24.06.2022)
...

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. sleep.gif

welchen Winter ? was für Schnee ??? aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ghostrider, 24.06.2022)
"Badesalz ist ein körniger oder zu Tabletten gepresster Badezusatz, der im Wesentlichen aus anorganischen Salzen wie Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax sowie bei Badetabletten zusätzlich Bindemitteln wie Stärke oder Talkum besteht. Sprudelndes Badesalz enthält beispielsweise Natriumhydrogencarbonat und Zitronen- oder Weinsäure. Weiter können kleine Mengen von Tensiden, Duft- und Farbstoffen enthalten sein."
Quelle: Wikipedia - Badesalz

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. sleep.gif

Zusatz ... nicht Salz ;-)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Golden-Girl, 24.06.2022)
Machst Du schon mal Fußbäder? Dafür könnte man sie nämlich auch verwenden.

Ja, die mache ich und benutze Zusätze, die direkt fürs Fußbad ausgewiesen sind. Aber deine Idee ist super. Werde ich umsetzten.
Dankeschön für den Tipp. flowers_2.gif

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht - grins. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 24.06.2022)
Zusatz ... nicht Salz ;-)

Und weiter? tongue.gif
Badesalz ist Badezusatz; mathematisch formuliert: { Badesalz } ist echte Teilmenge von { Badezusatz }. sleep.gif

Anderer Badezusatz beruht auf Basis 'waschaktive Substanz'. Den kannst du für alles einsetzen, wofür Tenside hilfreich sind: Geschirr spülen, Hände oder sonstige Körperteile waschen, Textilwäsche, ...
Der taugt jedoch nicht für Schneeschmelzen.

Zitat (Tortenhummelchen, 24.06.2022)
welchen Winter ? was für Schnee ???  aufmbodenliegenundlachen.gif

Na, kristallines Wasser. Kein Eischnee. tongue.gif
Hier gab es letzten Winter Eis und Schnee. Bei der derzeitigen Entwicklung auf dem Energiesektor ist ein strenger Winter zu erwarten. sleep.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
War da nicht was mit Badesalz und Drogen? whistling.gif biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
@ Tortenhummelchen - Grandios dein Vorschlag thumbup.gif Ich habe eh noch Milchreis den ich nicht verwende und probiere das jetzt mal mit dem Einweichen. Ich werde sie allerdings nicht in Papiertütchen legen, sondern in einzelne Socken, die ihren Partner verloren haben, dafür verwenden. Danke für die Idee.

@ Kampfente - das bringe ich nicht übers Herz. Die Flaschen sind alle noch voll. Obwohl wir die Badezusätze nicht brauchen, könnte ich sie nicht so einfach entsorgen. Deshalb habe ich ja hier gefragt.

@ Bindefant - auch eine Alternative. Probiere ich - Danke flowers_2.gif

@ ghostrider - Es ist kein Badesalz dabei, alles flüssig. Taugt also nicht zur Schneeschmelze smile.gif - und wenn, dann hätten wir einen "gut duftenden Gehweg" biggrin.gif

Die Tafel ist auch eine gute Lösung. Ich muss mal schauen, ob wir hier eine Anlaufstelle haben. Da hätte ich auch noch andere Dinge, die ich hinbringen könnte.


Danke euch für die Antworten. Sind einige brauchbare Tipps dabei - super blumen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Aknaldine, 24.06.2022)
Ja, die mache ich und benutze Zusätze, die direkt fürs Fußbad ausgewiesen sind. Aber deine Idee ist super. Werde ich umsetzten.
Dankeschön für den Tipp. flowers_2.gif

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht - grins. smile.gif

Gerne. smile.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Verwendung für Eiweiß? Verwendung von Lavendelblüten Verwendung von Kartoffelschalen Wiederverwendung von Duftkerzen-Gläsern Verwendung von Kräutern Ü-Ei Rezept ? Verwendung für Schokolade Verwendung für übriggebliebenes Eiklar: Verwertungsideen für Eiweiß Welchen Badezusatz kann ich für eine Whirl