Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Badezusatz - anders verwenden?

Ich habe einige Badezusätze im Bad herumstehen, eigentlich nur zur Dekoration und zum abstauben. Wir baden nie und von daher sind diese Produkte für uns nicht von nutzen. Ich habe mir jetzt überlegt, wofür ich diese Teile noch verwenden könnte. Als Duft fürs Aromastövchen, offen in den

Verschenken kann ich sie nicht, da sie alle als Geschenk zu uns gewandert sind und ich nicht mehr weiß von wem. Das kann dann leicht nach hinten los gehen.

Also, was mache ich mit den Badezusätzen? Habt ihr eine Idee????
11 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Machst Du schon mal Fußbäder? Dafür könnte man sie nämlich auch verwenden.
War diese Antwort hilfreich?
offen in Schränke stellen wäre mir auch zu "tricky", aber wenn du den Duft schön findest und dort gerne einsetzen würdest.

Dann quelle mal ganz normale Milchreiskörner darin - einfach in ein Glas und nur bis einen Hauch drüber damit auffüllen (ggf mit Wasser etwas verdünnt)

wenn die ganze Flüssigkeit aufgesogen ist, die Körner in Papierteebeutel füllen, zutackern und dann in Stoffsäckchen stecken.

so aufhängen, dass kein direkter Kontakt mit den Kleidungstücken möglich ist, damit es nicht versehentlich doch zu Flecken kommt.

Den Reis kann man öfter tränken.
War diese Antwort hilfreich?
Da war ich eben gerade ganz schmerzfrei dabei: habe mein Bad geputzt und alles, was angebrochen war und lange nicht in Gebrauch, ist direkt in die Tonne gewandert :pfeifen: :sarkastisch:
War diese Antwort hilfreich?
Du kannst sie auch als Handseife in einen Seifenspender geben (ggfs verdünnen). Alternativ kannst du sie doch auch zB an die Obdachlosenhilfe / Foodsaver (die nehmen auch sowas - zumindest bei uns), Hilfseinrichtungen geben.
War diese Antwort hilfreich?
Noch nicht angebrochene Badartikel bringe ich immer zur Tafel
War diese Antwort hilfreich?
"Badesalz ist ein körniger oder zu Tabletten gepresster Badezusatz, der im Wesentlichen aus anorganischen Salzen wie Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax sowie bei Badetabletten zusätzlich Bindemitteln wie Stärke oder Talkum besteht. Sprudelndes Badesalz enthält beispielsweise Natriumhydrogencarbonat und Zitronen- oder Weinsäure. Weiter können kleine Mengen von Tensiden, Duft- und Farbstoffen enthalten sein."
Quelle: Wikipedia - Badesalz

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. -_-
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ghostrider, 24.06.2022)
...

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. -_-

welchen Winter ? was für Schnee ??? rofl
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (ghostrider, 24.06.2022)
"Badesalz ist ein körniger oder zu Tabletten gepresster Badezusatz, der im Wesentlichen aus anorganischen Salzen wie Natriumchlorid, Natriumphosphat oder Borax sowie bei Badetabletten zusätzlich Bindemitteln wie Stärke oder Talkum besteht. Sprudelndes Badesalz enthält beispielsweise Natriumhydrogencarbonat und Zitronen- oder Weinsäure. Weiter können kleine Mengen von Tensiden, Duft- und Farbstoffen enthalten sein."
Quelle: Wikipedia - Badesalz

Heb das Zeug halt auf bis zum Winter. Da kannst du das als Streusalz zum Eis- und Schneetauen (Schmelzpunkterniedrigung) einsetzen. -_-

Zusatz ... nicht Salz ;-)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 24.06.2022)
Machst Du schon mal Fußbäder? Dafür könnte man sie nämlich auch verwenden.

Ja, die mache ich und benutze Zusätze, die direkt fürs Fußbad ausgewiesen sind. Aber deine Idee ist super. Werde ich umsetzten.
Dankeschön für den Tipp. :blumen:

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht - grins. :)
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Binefant, 24.06.2022)
Zusatz ... nicht Salz ;-)

Und weiter? :P
Badesalz ist Badezusatz; mathematisch formuliert: { Badesalz } ist echte Teilmenge von { Badezusatz }. -_-

Anderer Badezusatz beruht auf Basis 'waschaktive Substanz'. Den kannst du für alles einsetzen, wofür Tenside hilfreich sind: Geschirr spülen, Hände oder sonstige Körperteile waschen, Textilwäsche, ...
Der taugt jedoch nicht für Schneeschmelzen.

Zitat (Tortenhummelchen, 24.06.2022)
welchen Winter ? was für Schnee ???  rofl

Na, kristallines Wasser. Kein Eischnee. :P
Hier gab es letzten Winter Eis und Schnee. Bei der derzeitigen Entwicklung auf dem Energiesektor ist ein strenger Winter zu erwarten. -_-
War diese Antwort hilfreich?

War da nicht was mit Badesalz und Drogen? :pfeifen: :D

War diese Antwort hilfreich?
@ Tortenhummelchen - Grandios dein Vorschlag :daumenhoch: Ich habe eh noch Milchreis den ich nicht verwende und probiere das jetzt mal mit dem Einweichen. Ich werde sie allerdings nicht in Papiertütchen legen, sondern in einzelne Socken, die ihren Partner verloren haben, dafür verwenden. Danke für die Idee.

@ Kampfente - das bringe ich nicht übers Herz. Die Flaschen sind alle noch voll. Obwohl wir die Badezusätze nicht brauchen, könnte ich sie nicht so einfach entsorgen. Deshalb habe ich ja hier gefragt.

@ Bindefant - auch eine Alternative. Probiere ich - Danke :blumen:

@ ghostrider - Es ist kein Badesalz dabei, alles flüssig. Taugt also nicht zur Schneeschmelze :) - und wenn, dann hätten wir einen "gut duftenden Gehweg" :D

Die Tafel ist auch eine gute Lösung. Ich muss mal schauen, ob wir hier eine Anlaufstelle haben. Da hätte ich auch noch andere Dinge, die ich hinbringen könnte.


Danke euch für die Antworten. Sind einige brauchbare Tipps dabei - super :blumenstrauss:
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Aknaldine, 24.06.2022)
Ja, die mache ich und benutze Zusätze, die direkt fürs Fußbad ausgewiesen sind. Aber deine Idee ist super. Werde ich umsetzten.
Dankeschön für den Tipp. :blumen:

Auf die einfachsten Dinge kommt man manchmal nicht - grins. :)

Gerne. :)
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
Badezusatz selbst gemacht: Gut bei Erkältung und zum Entspannen
8 2
Nicht benutzte Cremes verwerten
Nicht benutzte Cremes verwerten
52 19
Tiramisu für Diabetiker
3 6
Kreislaufanregender Badezusatz
5 4