Ich habe einen neuen (rot-weiss gestreiften) Bikini eine Woche im Urlaub getragen. Leider sind bei Hose und Oberteil die weissen Streifen vorne gelb geworden. Hat jemand einen Tip ob man das wegbekommt?
Bikini verfärbt
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Fleckenentferner für Textilien kann helfen, die vergilbten Streifen deines Bikinis wieder aufzuhellen. Da er speziell für empfindliche Stoffe entwickelt wurde, ist er ideal für die Behandlung von Verfärbungen und Rückständen auf Badebekleidung geeignet.
Dr Beckmann Butter Fleckenteufel Set Fleckenentferner für Fetthaltiges & Saucen direkt bei Amazon entdecken für 8,36 €! [Anzeige]
1 hilfreiche Antwort, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,
ich denke mal die Streifen sind von der Sonnencreme, du kannst es mal mit Entfärber versuchen...aber ich meine, wird nicht viel bringen !
ich denke mal die Streifen sind von der Sonnencreme, du kannst es mal mit Entfärber versuchen...aber ich meine, wird nicht viel bringen !
Gefällt dir dieser Beitrag?
die Fettanteile der Sonnencreme sind oxidiert
weiche die Teile in lauwarmen Waschsodawasser ein
"aber" löse das Pulver erst in sehr heißem Wasser auf und verdünne es dann mit kaltem und warmen Wasser
1 Eßl pro Liter
etwa 1 Tag einweichen, dann einen Teil des Wassers abgießen und mit kochendem Wasser die Temperatur erhöhen, dass du gerade noch reingreifen kannst.
Nun nimmst du Geschirrspülmittel (mein Favorit Fairy Ultra) und schäumst damit deinen Bikini richtig üppig durch
in dem heißen Wasser spülen - dann kalt sehr gut nachspülen, jetzt ab damit in die Waschmaschine
nutze Gummihandschuhe !!!
weiche die Teile in lauwarmen Waschsodawasser ein
"aber" löse das Pulver erst in sehr heißem Wasser auf und verdünne es dann mit kaltem und warmen Wasser
1 Eßl pro Liter
etwa 1 Tag einweichen, dann einen Teil des Wassers abgießen und mit kochendem Wasser die Temperatur erhöhen, dass du gerade noch reingreifen kannst.
Nun nimmst du Geschirrspülmittel (mein Favorit Fairy Ultra) und schäumst damit deinen Bikini richtig üppig durch
in dem heißen Wasser spülen - dann kalt sehr gut nachspülen, jetzt ab damit in die Waschmaschine
nutze Gummihandschuhe !!!
Das ist ja - gerade bei der Bikibihose - an einer Stelle wo ich nicht eincreme 😅
Zitat (blinki22 @ 25.06.2022 13:14:14)Das ist ja - gerade bei der Bikibihose - an einer Stelle wo ich nicht eincreme 😅
denk mal drüber nach, wie viel Aufwand das Teil dir wert ist. War es ein 1. preiswertes "billiges" Teil oder 2. ein richtiges Edelschnäppchen?
bei 1. würde ich das Teil entsorgen,
bei 2. würde ich mich in einer guten Reinigung beraten lassen
Passende Themen
Urinflecken und -geruch in der Matratze
Wasserflecken von Sofa entfernen
Kaffeeflecken auf Teppich: wie kann ich die Flecken entfernen???
Wäsche verfärbt: Wie am besten entfärben?
braune Flecken NACH dem Waschen
Flecken auf Microfaser Couch
Microfaser Couch Jeansflecken usw. reinigen? Microfaser Couch Jeansflecken reinigen
Flecken von der Wand entfernen: Wie kann ich das Streichen umgehen?
Passende Tipps
Luftmatratze, Poolnudel und mehr für kleine Puppe herstellen
15 14
Rückstände von Haarfarbe von der Haut entfernen
21 22