Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Bikini verfärbt

Ich habe einen neuen (rot-weiss gestreiften) Bikini eine Woche im Urlaub getragen. Leider sind bei Hose und Oberteil die weissen Streifen vorne gelb geworden. Hat jemand einen Tip ob man das wegbekommt?
Hallo,
ich denke mal die Streifen sind von der Sonnencreme, du kannst es mal mit Entfärber versuchen...aber ich meine, wird nicht viel bringen !
War diese Antwort hilfreich?

die Fettanteile der Sonnencreme sind oxidiert

weiche die Teile in lauwarmen Waschsodawasser ein

"aber" löse das Pulver erst in sehr heißem Wasser auf und verdünne es dann mit kaltem und warmen Wasser


1 Eßl pro Liter

etwa 1 Tag einweichen, dann einen Teil des Wassers abgießen und mit kochendem Wasser die Temperatur erhöhen, dass du gerade noch reingreifen kannst.

Nun nimmst du Geschirrspülmittel (mein Favorit Fairy Ultra) und schäumst damit deinen Bikini richtig üppig durch
in dem heißen Wasser spülen - dann kalt sehr gut nachspülen, jetzt ab damit in die Waschmaschine

nutze Gummihandschuhe !!!

War diese Antwort hilfreich?

Das ist ja - gerade bei der Bikibihose - an einer Stelle wo ich nicht eincreme 😅

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (blinki22, 25.06.2022)
Das ist ja - gerade bei der Bikibihose - an einer Stelle wo ich nicht eincreme 😅

denk mal drüber nach, wie viel Aufwand das Teil dir wert ist. War es ein 1. preiswertes "billiges" Teil oder 2. ein richtiges Edelschnäppchen?
bei 1. würde ich das Teil entsorgen,
bei 2. würde ich mich in einer guten Reinigung beraten lassen
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage