Wer kennt sich mit Pilzen aus?

In meinem älteren Bauern-Garten, sprießen und wachsen Pilze, aus der Erde, aber auch in der Einfahrt, durch Rollsplitt. Sind es giftige, oder sehr giftige? Von den Bildern, die ich anhänge, zeigen den Verlauf des Wachstums, außer daß, wenn der Pilz am verrotten ist, eine schwarze Platte zeigt.
Was kann ich tun, damit die Pilze zurück gehen? Denn ich habe Enkelkinder, kleinere Kinder in der Nachbarschaft und 1 kleinen Hund, um die ich Angst habe.
Brischa*** Link wurde entfernt ***

Bearbeitet von Brigitte Schabel am 03.07.2022 16:07:00
Schau mal, ob es in deiner Stadt einen Pilzsachverständigen gibt, dem du mal ein Exemplar zeigen könntest.
Hier gibt es ein Verzeichnis:
https://www.dgfm-ev.de/service/pilzsachverstaendige

Ansonsten gibt es auch eine Menge Pilzseiten, auf denen du schauen kannst, aber wenn du dich gar nicht mit Pilzen auskennst und nicht weißt, worauf du achten musst und was die Bezeichnungen bedeuten, würde ich da eine Bestimmung nicht empfehlen.
Hier könntest du mal dein Glück versuchen:
https://www.123pilzsuche.de/
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
Blumenkalender und essbare Pflanzen Teil 2: Weitere Frühlingsboten
17 2
Giftige Pflanzen im Garten
Giftige Pflanzen im Garten
10 13
Pilze sammeln - ein paar Tipps
Pilze sammeln - ein paar Tipps
17 13