Roter Fleck Vitamin B12 Lösung

Hallo
Ich muss mir regelmäßig Vitamin B12 subcutan spritzen.

Heute konnte ich die Ampulle nur mit viel Kraft aufbrechen und dabei landete ein Schwapp der Lösung auf meinem Shirt.

Vitamin B12 Injektionslösung ist rot und sehr schwer zu entfernen, ich kenne ehrlich gesagt überhaupt keinen Trick und habe auch im Internet nichts gefunden.

Habe es sofort mit kalt-lauwarmen Wasser ausgewaschen. Der Fleck wurde etwas heller, aber ist noch da.

Jemand Ideen? Dankesehr 🙂🙃
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Versuche mal Fleckensalz aus dem Drogeriemarkt. Über Nacht darin einweichen, evtl. wiederholen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo,
Wenn sonst nix hilft: Das Shirt nach dem Waschen feucht in die direkte Sonne hängen, möglichst ohne Fenster dazwischen, dann verschwindet so mancher Fleck wie von Zauberhand.
Viel Erfolg! :blumen:
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Wasserlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
21 7
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Lebensmittel mit viel Vitamin D
Lebensmittel mit viel Vitamin D
14 14
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
Ausgewogene Ernährung bei Mangelerscheinungen
21 4