Rezeptideen Backen

Hallo!
Meine Freundin hat Morgen Geburtstag und ich würde ihr gerne etwas backen. Leider fällt mir nichts besonderes ein und bei den Tipps im Forum habe ich bis jetzt auch nichts ( gefunden, vielleicht habt ihr ja eine Idee? Es kann eigentlich alles sein, aber am besten wäre kein Kuchen. Wenn ihr irgendwelche Rezepte habt, gerne reinschicken!
Ich bedanke mich schon mal für eure Antworten!
LG Elie

:hmm: Du willst backen, aber keinen Kuchen? Was denn dann? Ist nicht alles, was man backt, ein Kuchen in irgendeiner Form? Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du zubereiten möchtest.

Back doch einfach ein Brot, wenn es kein Kuchen sein soll. Für Brot gibt es .....zig Rezepte bei den Tipps.

Aber Du könntest ja auch einen Auflauf backen oder einen Schweinsbraten.

Oder eine Quiche oder einen Zwiebelkuchen.
Meine Tochter backt gerne Muffins oder Bananenbrot für die Kita.

Zitat (Drachima, 08.07.2022)
:hmm: Du willst backen, aber keinen Kuchen? Was denn dann? Ist nicht alles, was man backt, ein Kuchen in irgendeiner Form? Ich verstehe jetzt nicht wirklich, was du zubereiten möchtest.

Backen kann man auch eine Pizza. :D

Myrabbits, keinen Kuchen?
Wie wäre es denn dann mit verzierten Keksen oder Muffins?
Rezepte habe ich allerdings nicht, da ich weder koche noch backe.
Im Netz solltest Du aber doch fündig werden.

Sorry, das ist jetzt total OT, aber fiel mir gerade so ein :D Früher sagte man immer: Wenn du keinen passenden Mann findest, musst du dir einen backen :mussweg:

Wie wär's mit Haferflocken-Keksen. Wenn Du willst, stelle ich das Rezept noch mal hier rein.

Myrabbits,

was ist es denn für Kuchen geworden ? ---neugierig bin--- :D

Bearbeitet von Villö am 09.07.2022 11:32:06

Zitat (Barracuda, 08.07.2022)
Aber Du könntest ja auch einen Auflauf backen oder einen Schweinsbraten.

Stelle mir vor, wie teenie den anderen teenie mit einem Schweinsbraten beglückt rofl

Ich mir auch. :-))

Was wirds denn nun? Neugierigbin

Wie wäre eine Mega-Brezel? So groß wie das Backblech ermöglicht. Süß, salzig oder gelaugt. -_-
Da kannst du noch eine passende Schleife in der Liebligsfarbe deiner Freundin anbringen. Und viel Krimskrams, was die Holde so gebrauchen kann, dranhängen.

Zitat (ghostrider, 10.07.2022)
Wie wäre eine Mega-Brezel? So groß wie das Backblech ermöglicht. Süß, salzig oder gelaugt. -_-
Da kannst du noch eine passende Schleife in der Liebligsfarbe deiner Freundin anbringen. Und viel Krimskrams, was die Holde so gebrauchen kann, dranhängen.

Oh ghostrider, was für eine coole Idee - die kann ich demnächst richtig gut gebrauchen :ohgrosserbernhard:

Hallo!
Erst einmal danke für eure Antworten!
Ich meinte mit: " Kein Kuchen", dass ich irgendwas anderes backen wollte, zB Muffins, Macarons oder eben so etwas. Kuchen backen kann ich leider nicht so gut und meine Eltern waren nicht zu Hause, deshalb konnte mir auch niemand helfen.
Ich habe jetzt bunte Muffins mit Buttercreme gebacken. Hat sogar gut geschmeckt! Habe leider viel zu viele gemacht...
Ich versuche mal ein Foto einzustellen:
https://ibb.co/XsVt1FM
LG Elie

Na die sehen doch klasse aus! 👍 gut gemacht!

Ihr hattet aber echt lustige Ideen! Das mit der Riesen-Brezel muss ich unbedingt mal ausprobieren! War mir aber alleine zu riskant..
Aber mega kreative Idee! :wub:

Zitat (Isamama, 10.07.2022)
Na die sehen doch klasse aus! 👍 gut gemacht!

Dankeschön :wub:

Deine Muffins sehen echt lecker aus :sabber:

Zitat (Villö, 10.07.2022)
Deine Muffins sehen echt lecker aus :sabber:

Danke ☺️

Mir gefallen Deine Muffins aus, so schön bunt.
Schick mir mal einen rüber :D

Ich wollte gerade Blätterteig vorschlagen, dann habe ich das Foto von den Muffins gesehen. Die sehen deutlich appetitlicher aus :lol:

Neues Thema Umfrage