Gefrorene Pilze zubereiten

wie kann ich gefrorene Pilze (z.B. Champignons) wieder zubereiten, so dass sie nicht matschig werden. Das letzte Mal habe ich sie aufgetaut und dann gebraten. Das Ergebnis war....matschig!
Zitat (sumach, 10.07.2022)
wie kann ich gefrorene Pilze (z.B. Champignons) wieder zubereiten, so dass sie nicht matschig werden. Das letzte Mal habe ich sie aufgetaut und dann gebraten. Das Ergebnis war....matschig!

Eine freundliche Lösung, ohne guten Tag und Danke zu sagen, findest du bei YouTube.. biggrin.gif

Bearbeitet von Lutzie am 10.07.2022 11:49:51
Gefällt dir dieser Beitrag?
Guten Tag!

Gefrorene Pilze wie auch gefrorenen Spargel am besten direkt verarbeiten, ohne an- oder aufzutauen. Direkt in die
Gefällt dir dieser Beitrag?
sumach, ich gebe die Pilze gefroren in die Pfanne.

Erst 5 Minuten mit Deckel und anschließend ohne Deckel bruzeln, sodass die überschüssige Flüssigkeit verdunsten kann.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Danke für den Tipp, FM bildet und egal wie alt jemand ist, man lernt noch dazu..... flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Nachtrag: das Gleiche auch bei TK-Ravioli oder Maultaschen. Unbedingt gefroren ins kochende Wasser geben, sonst wird das nix.
Das fiel mir eben ein, weil ich heute Abend TK-Lachsravioli machen werde. Und bei selbstgemachten Ravioli oder Maultaschen: die Rohlinge einfrieren, auch ungegart.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage