Wie kann ich verhindern, dass sich meine lange Partyhose elektrostatisch aufläd und an den Strümpfen festklebt! Kann mir da jemand mit Erfahrung helfen. Die Hose ist aus synthetischem weichen Material.
Elektrostatisches Aufladen von Bekleidung
Tipp von Bernhard aus der Redaktion:
Ein Antistatik-Spray kann dir helfen, das elektrostatische Aufladen deiner Kleidung zu verhindern, indem es die elektrische Ladung neutralisiert. Sprühe es einfach auf die betroffenen Stellen, um das Anhaften der Kleidung an deinen Strümpfen zu vermeiden.
StaticEx Antistatik Spray Kleidung direkt bei Amazon entdecken für 9,99 €! [Anzeige]
6 hilfreiche Antworten, nur hilfreiche Antworten anzeigen
Dir auch einen wunderschönen guten Abend gewünscht (soviel Zeit muss sein) :blumen:
entweder die Strümpfe weglassen oder keine synthetische Hose anziehen ;-)
Haarspray
Bitte gern geschehen :P
entweder die Strümpfe weglassen oder keine synthetische Hose anziehen ;-)
Haarspray
Bitte gern geschehen :P
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da hilft nur ein Weichspüler.
Das ist leider so, wenn man Plastikkleidung trägt.
Zitat (Kaffee @ 14.07.2022 21:47:30)Da hilft nur ein Weichspüler.
Weichspüler auf Plastik.. :hmm: ..Wie soll das funktionieren?
Zitat (Lutzie @ 15.07.2022 09:32:22)Weichspüler auf Plastik.. :hmm: ..Wie soll das funktionieren?
Weichspüler verklebt die Fasern. Damit wird die Oberfläche des Wäschestücks glatter und kann sich durch Reibung nicht so stark elektrostatisch aufladen. Vermute ich mal.
Aber ist das nicht so, als würde man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
:pfeifen:
Zitat (DWL @ 15.07.2022 09:40:27)Weichspüler verklebt die Fasern. Damit wird die Oberfläche des Wäschestücks glatter und kann sich durch Reibung nicht so stark elektrostatisch aufladen. Vermute ich mal.
Aber ist das nicht so, als würde man den Teufel mit dem Beelzebub austreiben?
:pfeifen:
Gruselig, wenn ich mir vorstelle dieses Gemisch aus Fleischresten, Fett und Parfum auf
meinem Kleid zu haben.. :kotz:
Eine Spülung der aufgeladenen Stücke mit Weizenquat/Haarquat hat bei mir funktioniert,
Zitat (Lutzie @ 15.07.2022 09:32:22)Weichspüler auf Plastik.. :hmm: ..Wie soll das funktionieren?
Das funktioniert ganz einfach: :P
Weichspüler enthält ionische Bestandteile, die eine gewisse elektrische Leitfähigkeit bewirken. So werden die getrennten Ladungen kurzgeschlossen, neutralisieren sich gegenseitig, die elektrostatische Anziehung der Textilteile verschwindet. -_-
Zitat (Lutzie @ 15.07.2022 09:51:57)Gruselig, wenn ich mir vorstelle dieses Gemisch aus Fleischresten, Fett und Parfum auf
meinem Kleid zu haben.. :kotz:
Du verwendest wohl auch keine Seife (Salze von Fettsäuren)? :P
Mußt dir dann halt dein Antielektrostatikum für die Textilbehandlung selbst aus anorganischen Salzen und Wasser mischen. -_-
Passende Themen
Berufsbekleidung voll Maschinenöl: suche waschtipps
Navi aufladen: Geht das auch außerhalb des Autos
Lederbekleidung: Reinigen einer Motorrad Lederhose
Nachtstromspeicherheizung: Einstellung zum aufladen
Fischgeruch und starke Flecken: Arbeitsbekleidung meines Mannes stinkt
Kaufladen-Kaufmannsladen-Druckvorlagen Miniaturen: Kaufmannsladen/Kaufladen-Zubehör selber
Kurze Hosen mit welchen Schuhen , bei Männern ? Mode,Outfit,Style,Bekleidung,Schuhe
rote Batikfarbe aus Bekleidung entfernen
Passende Tipps
Mit der richtigen Outdoor-Bekleidung gesund durch den Herbst
7 0
Motten bekämpfen
22 58
Die richtige Regenjacke ist Gold wert
9 0