Kleine Viecher im Basilikum

Ich habe eben festgestellt dass ich wie so kleine weiße Viecher in der Größe von Blattläusen auf meinem Basilikum und auf der Erde habe, allerdings bewegen sie sich viel zu schnell für Blattläuse, fliegen aber auch nicht. Ich habe deswegen vorkurzem eine fleischfressende Pflanze verloren und wollte fragen, ob jemand weiß was man da machen könnte…
Entsorgen. Die kommen von Zeit zu Zeit und dann kommt er weg.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Weiße Fliege. Die kommen gerne bei Trockenheit.
Einsprühen mit Wasser mit Spülmittel, wenn die Sonne nicht darauf scheint, also frühmorgens oder abends.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif aufmbodenliegenundlachen.gif
das Aroma des Basilikums müsste einem Pesto geradezu eine herausragend unvergleichliche Note geben
whistling.gif ca.gif kotz.gif

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.07.2022 22:29:00
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wird nicht zum Wohle des Weltklimas mehr und mehr auf Enthaltsamkeit im Fleischkonsum gedrängt? Kleine Viecherl im Basilikum = Fleischzulage - mehr ökologische und regionale Produktion geht nicht!
Insekten sind außerdem sehr proteinhaltig!

Bearbeitet von whirlwind am 20.07.2022 11:32:14
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das könnten Thripse sein. Mach doch Ableger davon und entsorge den anderen. Spüle den Ableger unter kaltem Wasser sauber und benutze neue Erde.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (whirlwind, 20.07.2022)
Wird nicht zum Wohle des Weltklimas mehr und mehr auf Enthaltsamkeit im Fleischkonsum gedrängt? Kleine Viecherl im Basilikum = Fleischzulage - mehr ökologische und regionale Produktion geht nicht!
Insekten sind außerdem sehr proteinhaltig!

Mahlzeit, lass es dir schmecken.. unsure.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
19 9
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
10 12
Strauchtomate mit Aubergine und Mozzarella gefüllt
5 1