Kleine Viecher im Basilikum

Ich habe eben festgestellt dass ich wie so kleine weiße Viecher in der Größe von Blattläusen auf meinem Basilikum und auf der Erde habe, allerdings bewegen sie sich viel zu schnell für Blattläuse, fliegen aber auch nicht. Ich habe deswegen vorkurzem eine fleischfressende Pflanze verloren und wollte fragen, ob jemand weiß was man da machen könnte…

0 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Entsorgen. Die kommen von Zeit zu Zeit und dann kommt er weg.

War diese Antwort hilfreich?

Weiße Fliege. Die kommen gerne bei Trockenheit.
Einsprühen mit Wasser mit Spülmittel, wenn die Sonne nicht darauf scheint, also frühmorgens oder abends.
Ist auf jeden Fall einen Versuch wert.

War diese Antwort hilfreich?

rofl rofl rofl
das Aroma des Basilikums müsste einem Pesto geradezu eine herausragend unvergleichliche Note geben
:pfeifen: :sarkastisch: :kotz:

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 17.07.2022 22:29:00

War diese Antwort hilfreich?

Wird nicht zum Wohle des Weltklimas mehr und mehr auf Enthaltsamkeit im Fleischkonsum gedrängt? Kleine Viecherl im Basilikum = Fleischzulage - mehr ökologische und regionale Produktion geht nicht!
Insekten sind außerdem sehr proteinhaltig!

Bearbeitet von whirlwind am 20.07.2022 11:32:14

War diese Antwort hilfreich?

Das könnten Thripse sein. Mach doch Ableger davon und entsorge den anderen. Spüle den Ableger unter kaltem Wasser sauber und benutze neue Erde.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (whirlwind, 20.07.2022)
Wird nicht zum Wohle des Weltklimas mehr und mehr auf Enthaltsamkeit im Fleischkonsum gedrängt? Kleine Viecherl im Basilikum = Fleischzulage - mehr ökologische und regionale Produktion geht nicht!
Insekten sind außerdem sehr proteinhaltig!

Mahlzeit, lass es dir schmecken.. :unsure:
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
Steakstreifen auf Wildgemüsesalat mit krossem Fladenbrot
18 9
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
Basilikum ziehen und züchten: So klappt es!
8 12
Basilikum - frisch - ein ganzes Jahr lang
Basilikum - frisch - ein ganzes Jahr lang
45 31