alternde schlaffe Haut was für Hausmittel helfen

Zitat (reinigungskraft, 23.07.2022)
Hallo laluna Aber ich habe mich noch nie geschminkt aber danke für deine Tipps ich werde sie mir zu Herzen nehmen flowers_2.gif
Reini

Ich schminke mich immer und habe glatte faltenlose Haut liegt bei uns in der Familie.
Meine Mutter ist 97 und hat keine Falten und glatte Haut.
Schminken mit guten Naturprodukten schadet, der Haut nicht. Allerdings muss man sich auch abends abschminken, Sonnenschutzmittel benutzen und sich gesund ernähren. Nicht rauchen hilft auch.
War diese Antwort hilfreich?

Hallo Reini, mach einmal in der Woche eine Eiweißmaske. ( Bio) Ei trennen , Eiweiß zu Schaum schlagen und auf Gesicht, Hals und Dekolleté auftragen für ca 10 Minuten. Das regelmäßig über längere Zeit macht dein Gesicht straffer.
Ansonsten viel Obst, viel Wasser trinken. Nicht Rauchen.kaum Alkohol. Bewegung

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (reinigungskraft, 19.07.2022)
Lutzie Falten gehöhren zum Leben , aber wenn sie zu toll werden soll man was tun, oder ? Reini

Ja warum denn aber? Ich finde, Upsi hat schon alles dazu gesagt.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 23.07.2022)
Ich schminke mich immer und habe glatte faltenlose Haut liegt bei uns in der Familie.
Meine Mutter ist 97 und hat keine Falten und glatte Haut.
Schminken mit guten Naturprodukten schadet, der Haut nicht. Allerdings muss man sich auch abends abschminken, Sonnenschutzmittel benutzen und sich gesund ernähren. Nicht rauchen hilft auch.

Liebe idun,

Darf ich fragen welche Naturprodukte du verwendest zum Schminken?
War diese Antwort hilfreich?

Hallo reinigungskraft,

die Falten bekommst du nicht mehr weg, die sind leider da. Auch nicht mit selberrühren und schon gar nicht(!) mit Naturkosmetik. Ernährung gehört zwar zum Gesamtpaket, aber fünf Liter Wasser/Tag durchfeuchten auch keine trockene Haut, das ist ein Mythos. Gurken, Teebeutel, Quark und Eiweiß bringen nur kurzfristige "Erfolge".

Du kannst aber die Entstehung weiterer Falten verlangsamen. Wichtig ist, nicht nur im Sommer sondern ganzjährig, eine gute Tagespflege mit Lichtschutzfaktor - in ausreichender Menge. Im Sommer höher, im Winter reichen auch LSF 25 bis 30. Kein vergällter Alkohol in der Pflege (deshalb keine Naturkosmetik; die wird damit „gerne“ haltbarer gemacht). Keine Angst vor Silikonen in der Pflege. Auch mal ein chemisches Peeling zuhause, gucken, ob die Haut verschiedene Wirkstoffe gut verträgt. Als Beispiel höher dosiertes Vitamin C, Retinol, Niacinamide, Hyaluronsäure in unterschiedlichen Ausführungen etc.

Das, was in der Drogerie zu kaufen ist, ist selten erfolgreich, auch wenn das Werbeversprechen selbstverständlich ein anderes ist. wink.gif Allerdings bekommt man auch da zumindest einen Grundstein. Wichtig sind eine milde Reinigung, kein körniges Peeling und auch keine Gesichtsbürsten. Die letzteren sind zum einen Keimschleudern und stressen die Haut mehr als alles andere.

Für die Reinigung darauf achten, dass das Produkt weder Alkohol („denat.“) noch harsche Sulfate enthält.

Tagsüber ein guter Sonnenschutz, die Reichhaltigkeit der Haut und der Jahreszeit angepasst. Seren verwenden, gerne auch mehrere übereinander geschichtet. Eine milde Reinigung und für die Nacht Wirkkosmetik.

Empfehlenswert an Marken wären mMn Avène und Dermasence, mit Abstrichen auch Eucerin, da die Hyaluronserie, aus der Apotheke. Aus der Drogerie Balea med und die neuen Produkte von Balea, Niacinamide und AHA-Säure. Von Isana gibt es auch was, da bin ich aber nicht so firm. Uneingeschränkt empfehlbar sind die Produkte von Paula‘s Choice. Bei Asambeauty gibt es auch was, aber die verkaufen viele Produkte in Tiegeln, was für die Wirkstoffe eher suboptimal ist. Ganz wichtig: viel Geld heißt nicht automatisch viel Wirkung! cool.gif

Hautpflege ist mein Hobby; ich arbeite weder für die eine noch die andere Firma. smile.gif

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Haut, denn du musst dich darin wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Tina

(Mein erster Beitrag und gleich ein ganzer Roman, puh. blink.gif Ich hoffe, der Text ist verständlich. wacko.gif Falls du noch Fragen hast, gerne her damit.)

Bearbeitet von Tibibine am 24.07.2022 13:38:10

War diese Antwort hilfreich?

Hallo,ich bin fast 65,lasse an meine Haut nur Aloe,möglichst alles,zum Duschen,zum Eincremen ,zur Pflege....damit bleibt man fast faltenfrei und ansonsten find ich,das Plisee des Lebens gehört dazu

Bearbeitet von Babsie am 24.07.2022 13:48:41

War diese Antwort hilfreich?

Ich habe festgestellt, dass es in zunehmendem Alter nur zwei Alternativen gibt: fett oder faltig, um es mal drastisch zu sagen. Sehr schlanke Frauen sind fast immer faltiger als dicke. Tut mir leid, ist aber meist so. Vor allem die Sonnenanbeterinnen und Solarienbesucherinnen trifft es ebenfalls stärker. Die "gesunde" Bräune fordert irgendwann ihren Tribut.
Ausnahmen und genetisch bevorzugte Menschen mag es geben, aber nach meiner Beobachtung ist es in den allermeisten Fällen leider genau so.
Und wenn die Falten mal da sind, kriegt man sie auch nicht mehr weg. sad.gif

Bearbeitet von hachi-hachi am 24.07.2022 14:06:42

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (hachi-hachi, 24.07.2022)
Ich habe festgestellt, dass es in zunehmendem Alter nur zwei Alternativen gibt: fett oder faltig, um es mal drastisch zu sagen. Sehr schlanke Frauen sind fast immer faltiger als dicke. Tut mir leid, ist aber meist so. Vor allem die Sonnenanbeterinnen und Solarienbesucherinnen trifft es ebenfalls stärker. Die "gesunde" Bräune fordert irgendwann ihren Tribut.
Ausnahmen und genetisch bevorzugte Menschen mag es geben, aber nach meiner Beobachtung ist es in den allermeisten Fällen leider genau so.
Und wenn die Falten mal da sind, kriegt man sie auch nicht mehr weg. sad.gif

Ich bin weder fett noch faltig aufmbodenliegenundlachen.gif weiss nicht, wo du deine Bekanntschaften suchst.
War diese Antwort hilfreich?

Die Sonne ist wirklich ein Kollagenkiller.
Das kann man hier gut bei den Zwillingen sehen.

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Anemonne, 24.07.2022)
Liebe idun,

Darf ich fragen welche Naturprodukte du verwendest zum Schminken?

Ich schreib dir eine PN, weil ich keine Lust habe mein sehr gutes Kosmetikprodukt hier bewerten zu lassen
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 24.07.2022)
Ich bin weder fett noch faltig aufmbodenliegenundlachen.gif  weiss nicht, wo du deine Bekanntschaften suchst.

Dann bist du die beneidenswerte Ausnahme, oder jung laugh.gif ! Oder männlich mussweg.gif
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (hachi-hachi, 24.07.2022)
Dann bist du die beneidenswerte Ausnahme, oder jung laugh.gif ! Oder männlich mussweg.gif

ich kenne viele solcher Ausnahmen die weder fett noch jung noch männlich sind
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 24.07.2022)
ich kenne viele solcher Ausnahmen die weder fett noch jung noch männlich sind

hachi-hachi da mus ich idun 100 % ig recht geben mit ihrer Meinung applause.gif applause.gif applause.gif
applause.gif Reini
War diese Antwort hilfreich?

Babsi, wenn ich nur die blöden Inhaltsstoffe vertragen würde , dann wäre das in Ordnung und ich hätte mir schon lange eine Feuchtigkeit spendende Creme zugelegt, und zwar eine mit viel Aloe vera . Aber danke für deine Antwort. unsure.gif
Reini

War diese Antwort hilfreich?

Meine Oma wub.gif hat immer gesagt "sind die ersten Falten da, ist es zu spät, gönnt eurer Haut schon in jungen Jahren Aufmerksamkeit."
Danke Oma bussi.gif hat funktioniert

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Mathilde 69
thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif thumbup.gif Wünsche dir noch einen schönen sonntag Abend und eine gute Woche !!!!
Reini

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Tibibine, 24.07.2022)
Hallo reinigungskraft,

die Falten bekommst du nicht mehr weg, die sind leider da. Auch nicht mit selberrühren und schon gar nicht(!) mit Naturkosmetik. Ernährung gehört zwar zum Gesamtpaket, aber fünf Liter Wasser/Tag durchfeuchten auch keine trockene Haut, das ist ein Mythos. Gurken, Teebeutel, Quark und Eiweiß bringen nur kurzfristige "Erfolge".

Du kannst aber die Entstehung weiterer Falten verlangsamen. Wichtig ist, nicht nur im Sommer sondern ganzjährig, eine gute Tagespflege mit Lichtschutzfaktor - in ausreichender Menge. Im Sommer höher, im Winter reichen auch LSF 25 bis 30. Kein vergällter Alkohol in der Pflege (deshalb keine Naturkosmetik; die wird damit „gerne“ haltbarer gemacht). Keine Angst vor Silikonen in der Pflege. Auch mal ein chemisches Peeling zuhause, gucken, ob die Haut verschiedene Wirkstoffe gut verträgt. Als Beispiel höher dosiertes Vitamin C, Retinol, Niacinamide, Hyaluronsäure in unterschiedlichen Ausführungen etc.

Das, was in der Drogerie zu kaufen ist, ist selten erfolgreich, auch wenn das Werbeversprechen selbstverständlich ein anderes ist. wink.gif Allerdings bekommt man auch da zumindest einen Grundstein. Wichtig sind eine milde Reinigung, kein körniges Peeling und auch keine Gesichtsbürsten. Die letzteren sind zum einen Keimschleudern und stressen die Haut mehr als alles andere.

Für die Reinigung darauf achten, dass das Produkt weder Alkohol („denat.“) noch harsche Sulfate enthält.

Tagsüber ein guter Sonnenschutz, die Reichhaltigkeit der Haut und der Jahreszeit angepasst. Seren verwenden, gerne auch mehrere übereinander geschichtet. Eine milde Reinigung und für die Nacht Wirkkosmetik.

Empfehlenswert an Marken wären mMn Avène und Dermasence, mit Abstrichen auch Eucerin, da die Hyaluronserie, aus der Apotheke. Aus der Drogerie Balea med und die neuen Produkte von Balea, Niacinamide und AHA-Säure. Von Isana gibt es auch was, da bin ich aber nicht so firm. Uneingeschränkt empfehlbar sind die Produkte von Paula‘s Choice. Bei Asambeauty gibt es auch was, aber die verkaufen viele Produkte in Tiegeln, was für die Wirkstoffe eher suboptimal ist. Ganz wichtig: viel Geld heißt nicht automatisch viel Wirkung! cool.gif

Hautpflege ist mein Hobby; ich arbeite weder für die eine noch die andere Firma. smile.gif

Ich wünsche dir viel Spaß mit deiner Haut, denn du musst dich darin wohlfühlen.

Liebe Grüße,
Tina

(Mein erster Beitrag und gleich ein ganzer Roman, puh. blink.gif Ich hoffe, der Text ist verständlich. wacko.gif Falls du noch Fragen hast, gerne her damit.)

Hallo Tibibine
Ich habe dein Beitrag aufmerksam durchgelesen und bin überrascht, weil du mich total verstanden hast und bei mir ist nur das ich nicht alle Inhaltsstoffe die eine gute Feuchtigkeit spendende Creme hat vertrage , aber ansonsten hast du föllig recht und ich finde gut was du geschrieben hast , ich werde mich garantiert an deinen Beitrag zu dem Thema immer erinnern applause.gif applause.gif :applaus
Reini
War diese Antwort hilfreich?

Hallo reini,

das freut mich sehr. smile.gif Dann erst recht mild. Wenn du deine Unverträglichkeiten kennst, kannst du ja in den INCI schauen, ob was darin ist, was nicht geht.

Neue Sachen in der Hautpflege besser langsam in die Routine integrieren und immer nur ein Produkt, damit du im Zweifel zumindest genau weißt, was da gerade schief läuft. Ist ein bisschen trial and error. sad.gif Und niedrige Dosierungen an Wirkstoffen. Nichts überstürzen.

Viel Erfolg dabei! (Das kann auch Spaß machen, selbst wenn das im ersten Moment vielleicht alles kompliziert klingt. wink.gif )

Liebe Grüße,
Tina

War diese Antwort hilfreich?

hallo Schwarztaste

danke für den Tipp ich werde mir ihn merken thumbup.gif
Reini

War diese Antwort hilfreich?

Hallo Tina
Ganz großes Dankeschön und ich gehe es langsam an blumen.gif blumen.gif
Reini

War diese Antwort hilfreich?

Das Thema wurde geschlossen.

War diese Antwort hilfreich?
GesperrtNeues ThemaUmfrage