Wäsche aus Trockner lässt sich nicht entknoten

Hallo Zusammen smile.gif

Manchmal fabriziert mein
Hat jemand hierfür vielleicht Tipps? Die letzte Lösung wäre, am Sonntagabend die neue Bettwäsche zu zerschneiden, um an die Klamotten zu kommen, das möchte ich vermeiden.

Anmerkung: bitte keine reinen "Vermeidungs"-Tipps. Habe mich hier schon etwas schlau gelesen. Im Moment brauche ich aber Tipps zum entwirren smile.gif

Grüße
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
lass es am besten in der Sonne so gut wie möglich antrocknen --- und dann musst du suchen wo evt ein Strang/Ärmel sich rauslösen lässt ...trockener geht es meist besser als gerade geschleudert

....machst du die Knöpfe/Reißverschlüsse grundsätzlich zu? so kann nichts in die "Riesenbeutel" rutschen und sich ver(w)irren

verflixt ...du hast ja Trockner geschrieben

nimmst du die Sachen aus der Wama und lockerst jedes Sück einmal auf ?

....außerdem passiert es eher, wenn der Trockner zu voll ist

- ich fürchte, da hilft nur viel Geduld und Glück irgendwo eine lockerere Ecke als Anfang zu finden.

ich drück dir die Daumen

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 23.07.2022 19:27:07
Gefällt dir dieser Beitrag?
..oder vielleicht das Gegenteil: in die Badewanne damit und richtig fluten?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.07.2022)
..oder vielleicht das Gegenteil: in die Badewanne damit und richtig fluten?

interessante Variante thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.07.2022)
..oder vielleicht das Gegenteil: in die Badewanne damit und richtig fluten?

Genau - im Wasser löst sich alles wieder.
Gefällt dir dieser Beitrag?
ich habe bei verknoteten Schmuck festgestellt, wenn nichts mehr geht muss man ihn nass machen und dann vorsichtig auseinander
fisseln. (mit Oel)
Die Wäsche würde ich einfach an der Knotenstelle durchs Wasser ziehen und dann versuchen, das Ganze aufzufisseln
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mir gerade passiert. BETTUCH HATTE SICH IM geschlossenen Zustand mit allem möglichen verknotet.
Hatte aber keine Lust auf Badewanne.

Hab versucht, immer wieder aufs Neue mit der Hand in den Knoten zu kommen und hab dann das Ganze geschüttelt. Nach etwa 10 Mal war der Knoten auf.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (chris35, 23.07.2022)
..oder vielleicht das Gegenteil: in die Badewanne damit und richtig fluten?

das wär auch mein Tipp gewesen und es klappt zu 90%. (meine Erfahrung)

Wenn es nicht klappt, muss man versuchen, eine kleine Lücke zu finden, da einen Kochlöffel reinstecken und die feuchte Wäsche langsam lockern. Ist eine Sisyphus Arbeit aber klappt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (MyriH, 10.11.2023)
Mir gerade passiert. BETTUCH HATTE SICH IM geschlossenen Zustand mit allem möglichen verknotet.
Hatte aber keine Lust auf Badewanne.

Hab versucht, immer wieder aufs Neue mit der Hand in den Knoten zu kommen und hab dann das Ganze geschüttelt. Nach etwa 10 Mal war der Knoten auf.

erinnert an den gordischen Knoten aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das erinnert mich an was: ich hatte ein mehrlagiges ärmelloses Kleid, das nur oben an den Schulterträgern zusammengenäht war. Das hab ich gewaschen - und es war hinterher irgendwie verdreht. Ich bin fast wahnsinnig geworden, denn ich habe null Geduld für so einen Tüddelkram. Meine Tochter nahm es mir aus der Hand und hat es wieder hinbekommen.

Ich hätte es vermutlich weggeschmissen - sie hat wesentlich mehr Geduld und viel mehr Fingerspitzengefühl. 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann man Deine Tochter mal ausleihen? laugh.gif
Ich hab das Problem manchmal bei Bettbezügen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (jsigi, 10.11.2023)
Kann man Deine Tochter mal ausleihen? laugh.gif
Ich hab das Problem manchmal bei Bettbezügen.

Nein, das ist leider eine familiäre Exklusivleistung 😅
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Isamama, 10.11.2023)
Nein, das ist leider eine familiäre Exklusivleistung 😅

oooch schade. aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage