Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Festliches Anstoßen ohne Alkohol
Gewinne ein XXL-Paket von Jörg Geiger

Duschabzieher neues Gummi einsetzen

Ich möchte ein neues Gummi in den Duschabzieher einsetzen. Aber es funktioniert nicht. Es ist zwar eine Beschreibung dabei, aber er läßt sich fast gar nicht reinschieben. Das Gummi ist aus Silikon. Hat jemand eine Idee????
18 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Was ist eigentlich aus deinem Treppenproblem geworden?
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Kampfente, 25.07.2022)
Was ist eigentlich aus deinem Treppenproblem geworden?

Hat der Duschabzieher aufgefressen :sarkastisch:
die Mühe würde ich mir bei so einem Ding nicht machen. Da würde ich einen neuen besorgen und gut ist.
Zitat (Isamama, 25.07.2022)
die Mühe würde ich mir bei so einem Ding nicht machen. Da würde ich einen neuen besorgen und gut ist.

das ist nicht nachhaltig. rofl
Verärgere unseren Bundes Robert nicht, sonst darfst du nur noch 1 Minute duschen statt 3
den Gummi an der Kante, die eingezogen wird, ganz hauchdünn ölen ...es gibt für Silikon Spezialöl, aber Nähmaschinenöl, Waffenöl (beides harzt nicht) notfalls Salatöl dürfte auch funktionieren
Zitat (idun, 25.07.2022)
Verärgere unseren Bundes Robert nicht, sonst darfst du nur noch 1 Minute duschen statt 3

Idun, es gibt Grenzen. Und bei einem Duschabzieher für drei Euro ist die Grenze bei mir erreicht. :lol:
Zitat (Isamama, 25.07.2022)
Idun, es gibt Grenzen. Und bei einem Duschabzieher für drei Euro ist die Grenze bei mir erreicht. :lol:

Über sowas denke ich gar nicht nach. Gibt es teilweise bei acction für 1,50 €
Zitat (idun, 25.07.2022)

Wenn der wüsste, das mein Duschabzieher sogar aus dem 1 Euro Shop ist... :mussweg:
Zitat (Lutzie, 25.07.2022)
Wenn der wüsste, das mein Duschabzieher sogar aus dem 1 Euro Shop ist... :mussweg:

Billiger chinesischer Tand rofl Nicht nachhaltig :P
Bei den 3 Minuten Duschzeit, ist das mit oder ohne flitschen gemeint? Ich frage für einen Freund 🤣
Zitat (Dorie, 25.07.2022)
Bei den 3 Minuten Duschzeit, ist das mit oder ohne flitschen gemeint? Ich frage für einen Freund 🤣

was ist flitschen? Nie gehört
Mein Duschabzieher war teurer als € 3,--. Zu dem Preis oder weniger, sind alle Schrott :D
Idun, zu einem Duschabzieher sagen wir auch Flitsche :D
Dorie, sage deinem Freund, das sei sicher mit flitschen gemeint, wir wollen es ja nicht übertreiben :grinsen:
@Katrin09: nö, sind sie nicht unbedingt

Bearbeitet von Binefant am 25.07.2022 14:19:04
Zitat (Drachima, 25.07.2022)
Idun, zu einem Duschabzieher sagen wir auch Flitsche :D
Dorie, sage deinem Freund, das sei sicher mit flitschen gemeint, wir wollen es ja nicht übertreiben :grinsen:

danke, wieder was dazu gelernt.
Ich dachte, das sei was Unanständiges *schäm*

Dann natürlich mit flitschen rofl
Zitat (idun, 25.07.2022)
.
Ich dachte, das sei was Unanständiges *schäm*

rofl rofl rofl

😂😂😂😂
Schuldigung, manchmal ist einem gar nicht klar, welche Worte so regional sind. Danke @Drachima. 😅
Ich werde es ausrichten.

Gummiflitsche kenne ich auch als Ausdruck für den Abzieher :yes:

Zitat (Tortenhummelchen, 25.07.2022)
den Gummi an der Kante, die eingezogen wird, ganz hauchdünn ölen  ...es gibt für Silikon Spezialöl, aber Nähmaschinenöl, Waffenöl (beides harzt nicht) notfalls Salatöl dürfte auch funktionieren

Nicht mit Öl. Wasser ist hier besser als Gleitmittel geeignet (Aquaplaning); das verschwindet nach Zusammenfügen und Trocknen aus der Fuge. Reibung: was dir beim Zusammenfügen Schwierigkeiten macht, für den Zusammenhalt ist sie ein Segen.

Waschbecken mit Wasser befüllen, beide Teile ins Wasser eintauchen und unter Wasser zusammenfügen. -_-

Geölt besteht das Risiko, daß dir die Flitsche beim Abziehen auseinanderflutscht. :P
Zitat (ghostrider, 26.07.2022)
Nicht mit Öl. Wasser ist hier besser als Gleitmittel geeignet (Aquaplaning); das verschwindet nach Zusammenfügen und Trocknen aus der Fuge. Reibung: was dir beim Zusammenfügen Schwierigkeiten macht, für den Zusammenhalt ist sie ein Segen.

Waschbecken mit Wasser befüllen, beide Teile ins Wasser eintauchen und unter Wasser zusammenfügen. -_-

Geölt besteht das Risiko, daß dir die Flitsche beim Abziehen auseinanderflutscht. :P

ganz lieben Dank - den Trick kannte ich noch nicht und kann ihn sogar gut gebrauchen, denn ich hab ein Teil bei dem ich auch nicht mit Öl arbeiten kann ...Reste könnten hier auf die zu bearbeitenden Teile kommen - und das wäre nicht gut ...Optik
Wenn du ihn wirklich reparieren willst: Kein Öl, das könnte das Gummi aufweichen, oder das Gummi rutscht gleich wieder raus! Nimm Spülmittel, das ist vorübergehend schmierig, wird aber mit der Zeit vom Wasser rausgespült
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Fensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden
Fensterwischer zum Reinigen größerer Flächen verwenden
8 2
Schnelles Entfernen von Tierhaaren
Schnelles Entfernen von Tierhaaren
12 7
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
Selbstgemachtes Hundespielzeug: Hund in der Wohnung beschäftigen
31 33