Weiße Flecken auf Dunklen Hosen nach dem Waschen

Hallo,

ich habe auf meinen kurzen Hosen oft auch nach dem Waschen weiße Flecken die aussehen als ob man in ganz feinem Staub gesessen hätte. Geht aber nach nochmaligem Waschen nicht weg. Ist nichts großflächig. Passierte mir jetzt aber bei einem neu gekauften und nur 1x gewaschenen Hose erneut, so dass ich meine Zweifel habe, dass ich in irgendwas gesessen hab. Kann sowas vielleicht durch das Waschen kommen? Das habe ich bei schwarzen T-Shirts nicht. Auch nicht bei meinen schwarzen Sporthosen.
könnte es sein, dass du evt ein Papiertaschentuch in einer der Hosentaschen vergessen hast?

....immer alle Taschen vor dem Beladen der Wama kontrollieren

PS die TaTüs des blauen Markenherstellers mit T überleben die Wäsche - für mich seit Jahren das Argument diese zu kaufen ...bei 2 Jungs ist es mir auch öfter passiert und irgendwann hatte ich die Nase voll

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 26.07.2022 15:10:29
Gefällt dir dieser Beitrag?
- oder Waschpulver-Rückstände? Besser Flüssigwaschmittel für Buntwäsche.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Kann es sein, das deine Hosen mit Elasthan gefertigt sind?
Wenn ja, kann es möglich sein, dass es durchschimmert.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage