Apple Watch Wasserdicht?

Hallo!
Ich habe Gestern eine Apple Watch bekommen und wollte Heute mit ihr in den Pool schwimmen gehen. Angeblich soll sie Wasserdicht sein, aber ich will mich nicht darauf verlassen. Es ist eine erneuerte Apple Watch- sie sieht zwar aus wie neu, ist aber gebraucht und wurde komplett repariert und der Akku wurde ausgetauscht, das heißt, sie wurde mal aufgeschnitten. Ist sie trotzdem noch Wasserdicht?
Ich hoffe nun einfach mal auf persönliche Erfahrungen von euch.
LG
Elie
Google sagt dazu, dass die Apple Watch nur spritzwassergeschützt, aber nicht wasserdicht ist.
Du kannst sie beim Schwimmen also nicht tragen.

Quelle: Informationen zur Wasserbeständigkeit der Apple Watch
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das stimmt so nicht - Die aktuellen Modelle ab Series 3 sind wasserfest bzw. wasserabweisend, nicht aber wasserdicht. Das heißt sie bieten:

Zitat
Wasserbeständigkeit gegen Überdruck, Wasserbeständigkeit in flacher Tiefe, Wasserbeständigkeit bei Belastung auf die Betriebskomponenten und Wasserbeständigkeit bei Einwirkung von Temperaturschocks.
Quelle: [URL*** Link wurde entfernt ***]Ist die Apple Watch wasserdicht?
(wird vermutlich nicht angezeigt, aber da steht alles im Detail)[/URL]

Man kann also damit Duschen, Hände waschen, im flachen Wasser schnorcheln oder im Pool ne runde drehen. Die aktuellen Modelle haben auch eine Wassersperre, durch die sich der Lautsprecher nach dem Baden von Wasserrückständen befreit.

Ablegen würde ich sie hingegen im Salzwasser oder zumindest danach gut spülen. Genauere Infos findest du in der o.g. Quelle...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wofür brauchst Du im Pool die Apple Watch? Schwimm doch einfach ohne.
grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (DWL, 15.08.2022)
Wofür brauchst Du im Pool die Apple Watch? Schwimm doch einfach ohne.
grinsen.gif

Es gibt sogar ein Sportprogramm fürs Schwimmen. Vielleicht will der TE aber auch einfach an der Poolbar Cocktail schlürfen und mit seiner Verwandtschaft zu Hause über die Uhr telefonieren, um ihr mitzuteilen, wie toll es dort ist. Oder seinen Herzschlag kontrollieren... oder... Die Gründe können vielfältig sein...
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (InaM2, 15.08.2022)
Es gibt sogar ein Sportprogramm fürs Schwimmen. Vielleicht will der TE aber auch einfach an der Poolbar Cocktail schlürfen und mit seiner Verwandtschaft zu Hause über die Uhr telefonieren, um ihr mitzuteilen, wie toll es dort ist. Oder seinen Herzschlag kontrollieren... oder... Die Gründe können vielfältig sein...

Das mit der kontrollierten Selbstoptimierung hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Bin eben noch Old-School.

whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema