Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Gebrauchtes Kaffeepulver Abguss ?

Hallo
Ich brühe mir öfter den Kaffee in einer Presskanne z.b von Bodum oder per Filtermaschine mit Dauerfilter .
Der gerauchte Kaffee Sud / Mehl spüle ich immer mit viel Wasser dann im Spülbecken aus . Habe unbewusst sorgen das das nicht gut ist für den Abguss . Was sagt Ihr dazu ? Danke
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Da man ja auch öfter ein volles Spülbecken ablaufen lässt ist der Sog so groß, dass er evt im Syphon abgesetzte Reste mit fortreißt.
Sollte sich wider Erwarten dieser mal verstopfen, kann er leicht ausgebaut und ausgespült werden.

PS ich löffel mit einem kleinen Silikon-Backschaber einen Großteil raus und nutze ihn zB als Blumendünger, Kühlschrankduft oder Hautpeeling ...nur der Rest flutscht dann durch den Ausguss ...bzw das Peeling durch den Wannenablauf :D

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 01.08.2022 15:50:14

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (MariaB4, 01.08.2022)
Hallo
Ich brühe mir öfter den Kaffee in einer Presskanne z.b von Bodum oder per Filtermaschine mit Dauerfilter .
Der gerauchte Kaffee Sud / Mehl spüle ich immer mit viel Wasser dann im Spülbecken aus . Habe unbewusst sorgen das das nicht gut ist für den Abguss . Was sagt Ihr dazu ? Danke

Nicht gut. Irgendwann ist der Abfluß verstopft. Ins Spülbecken gehört nur Wasser und sonst nichts.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Golden-Girl, 01.08.2022)
Nicht gut. Irgendwann ist der Abfluß verstopft. Ins Spülbecken gehört nur Wasser und sonst nichts.

Das sehe ich auch so, zumindest sollten keine Flüssigkeiten versenkt werden, die viel Fett beinhalten. Zusammen mit Kaffeesatz können sich Verstopfungen bilden. Irgendetwas bleibt immer im Abfluss übrig, was dazu beitragen kann.

Tante Edit sagt, dass es hier gut nachzulesen ist: Merkur.de / Kaffeesatz und Rohrverstopfung

Bearbeitet von Wecker am 01.08.2022 16:35:18
War diese Antwort hilfreich?

Mein Kaffeesatz kommt immer auf die Blumen. Gemüsebeete

War diese Antwort hilfreich?
Zitat (idun, 01.08.2022)
Mein Kaffeesatz kommt immer auf die Blumen. Gemüsebeete

Habe ich auch schon mal getestet, die Erde hat dann leider angefangen zu schimmeln :heul: Aber man muss den Kaffeesatz wohl in die Erde "vergraben", oder vorher erst richtig trocknen lassen las ich mal.
War diese Antwort hilfreich?
Zitat (Backoefele, 01.08.2022)
Habe ich auch schon mal getestet, die Erde hat dann leider angefangen zu schimmeln :heul: Aber man muss den Kaffeesatz wohl in die Erde "vergraben", oder vorher erst richtig trocknen lassen las ich mal.

Ja, vorher trocknen ist richtig.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Ähnliche Themen

Kaffeepulver im Tiefkühler aufbewahren? Wie entsorge ich am besten Kaffeepulver? Kaffeepads oder Kaffeepulver? Kaffeepulver sparen: 10% und mehr gebrauchtes Handy: Ja oder nein Alter Hochzeitsbrauch, wieso was Altes, was Neues, was Blaues, was Gebrauchtes? gebrauchtes Auto kaufen - aber was für eines??? was ist dabei zu beachten? Suche fairen Preis für gebrauchtes Mofa
Passende Tipps
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
Gebrauchtes Spielzeug an Hilfsorganisationen weitergeben
25 33
Umweltbewusst schenken
Umweltbewusst schenken
25 30
Teure Töpfe müssen nicht sein
Teure Töpfe müssen nicht sein
71 57
Abfluss läuft schlecht ab? Essig und Gelatine
Abfluss läuft schlecht ab? Essig und Gelatine
8 9