Wetterbericht richtig verstehen

Wieso stehen bei den Temperaturen 2 Angaben ?
z.B. fuer Donnerstad den 25.8.2022 16/32 Grad Celsius
Sind das Tag/Nacht oder Tiefst/Hoechst-Werte ?
*** Link wurde entfernt ***
McErroneous, auch bei dem Wetterdienst, wo wir nachschauen, scheint es etwas kompliziert sein.

Tagestiefsttemperatur ist dort die niedrigste Temperatur vom Tag.

Früh, z. Bsp. 5 Uhr, ist es aber noch niedriger - das wird wahrscheinlich der Nacht vom Vortag angerechnet.

So haben wir es uns zusammengereimt. biggrin.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (McErroneous, 20.08.2022)
Wieso stehen bei den Temperaturen 2 Angaben ?
z.B. fuer Donnerstad den 25.8.2022 16/32 Grad Celsius
Sind das Tag/Nacht oder Tiefst/Hoechst-Werte ?
*** Link wurde entfernt ***

Mach dir nix draus dm.gif ...ich verstehe unseren Wetterfrosch auch nicht, seit Tagen predigt der was von Regen, die Sonne ist zwar verschwunden und es ist etwas abgekühlt ( z. Z. 25 Grad, gestern noch 38 Grad ). Es kommt wie es kommt whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich verstehe das so, dass von den angekündigten 32° Tagestemperatur zum aktuellen Zeitpunkt 16 Grad erreicht sind
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
Homeschooling: 6 Tipps fürs Lernen zu Hause
11 6
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
Auch im Frühling auf Sonnenschutz achten
4 10
Kindern richtig vorlesen
Kindern richtig vorlesen
28 10