Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Betrifft Lachs auf Spinatbett

Ich möchte zu einer Feierlichkeit Lachs auf Spinatbett selber machen, kann ich das auch z. B. in einem Bräter schichten oder geht das nur in der
Ein Bräter ist ja eigentlich nichts anderes als ein/e ovales extrem :grinsen: tiefes Backblech oder Auflaufform.

Lediglich bei den Edelstahlbrätern unterscheidet sich der dickere Sandwichboden von ihnen.
Hat aber sogar den Vorteil, dass er minimal langsamer, dafür aber besonders gleichmäßig heiß wird.

Das einzige Problem wird sein deinen "Auflauf?" gut aus der Form zu heben, ohne das alles zusammenrutscht.

Als Trick evt ein Stück mittig herausschneiden und mit einem Bratenwender entnehmen, so hast du ein "Loch" von dem aus du in alle Richtungen gut unter die Portionen kommst und ästhetisch servieren kannst.

PS. herzlich Willkommen in der FM Community

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.08.2022 15:07:14
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps