Fahrarad , Schrauben: Sicherheit zb loctite222

Hallo bin neu hier 😊ich hoffe das mir geholfen werden kann wenns rund ums Fahrrad geht ,speziell Schrauben Sicherheit bei absichtlichen aufdrehen, loctite222 Infos usw
Ein lieben Gruß an alle aus Fürth Bayern 😊😊ein schönes Wochenende 😊
ich kenne das Loctite zwar nur von wesentlich kleineren Schrauben, aber wenn sie richtig gut festsitzt, bekommt man es nur mit Erwärmung gelöst ....Heißluftgebläse (ob Föhn reicht bezweifle ich, weil die Umgebungsluft wahrscheinlich den Bereich zu schnell wieder abkühlt) ...trotzdem mal testen, wenn kein Heißluftgerät im Werkzeugschrank vorhanden - und erst wenn's nicht klappt im Baumarkt besorgen

unbedingt hinterher neu damit sichern!

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 20.08.2022 18:08:16
Gefällt dir dieser Beitrag?
kommt auf die Größe der Mutter,Schraube an,ein Haarföhn erreicht in etwa 90-95 Grad,bei den meisten Föhns gibst verschiedene Aufsetze dazu,Schlitz kleinere Düse usw.
Man kann es damit probieren,aber aufpassen das kein Anderes Material eng dabei ist,z:B. Gummi,Plastik.Dann kann man es mit dem passenden Ringschlüssel probieren,auf den Hinterteil des Schlüssel mit einem Hammer klopfen.Wenn das nicht funkt,in ein Fachgeschäft gehen.Ich habe solche Schrauben damals im Berufsleben,mit einem autogenen Schweißgerät bearbeitet.
Wenn man eine Gaslötgerät hat,kann man das damit auch machen.
Zitat (Bigdmasch @ 20.08.2022 18:49:55)
Wenn man eine Gaslötgerät hat,kann man das damit auch machen.

Du bringst mich gerade auf was ....ich könnte, in so einem Fall, meinen Gourmetbrenner aus der Küche zweckentfremden (ich hab noch ein kleines Zweitgerät in Feuerzeuggröße ...war bei einem 1€ Laden ...aber für 3€ :pfeifen: )
Zitat (Tortenhummelchen @ 20.08.2022 19:05:11)
Du bringst mich gerade auf was ....ich könnte, in so einem Fall, meinen Gourmetbrenner aus der Küche zweckentfremden (ich hab noch ein kleines Zweitgerät in Feuerzeuggröße ...war bei einem 1€ Laden ...aber für 3€ :pfeifen: )

Du bringst mich gerade auf was ....ich könnte, in so einem Fall, meinen Gourmetbrenner aus der Küche zweckentfremden (ich hab noch ein kleines Zweitgerät in Feuerzeuggröße ...war bei einem 1€ Laden ...aber für 3€ whistling.gif )

Wenn man viel flambiert,kann man diese Pistole auch verwenden.Habe früher immer Creme Brulee gemacht,auch die Bayrische Creme hab ich flambiert.Bringt auf jedenfall mehr Hitze als ein Föhn.
Neues ThemaUmfrage