Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Zwetschgen nachreifen lassen?

Guten Tag,
kann mir bitte jemand einen Tipp geben, wie ich meine gepflückten Zwetschgen nachreifen lassen kann?
Da sie im Moment noch etwas hart sind, kann ich sie noch nicht gut vom Stein lösen.
Vielen Dank und freundliche Grüße
Heinrich

Geerntete Zwetschgen reifen mangels genügend eigenem Ethylen von sich aus nicht nach. Man kann sie liegenlassen, dabei erfolgt ein gewisser Säureabbau, auch kann die blaue Farbe intensiver werden.
"Reifen" im Sinne von Aromagewinn ist das aber nicht.
Eventuell kann Nachreifen angeregt werden, wenn man sie mit Obstsorten wie Äpfeln und Birnen zusammen lagert, die das Reifegas Ethylen abgeben. Bei unreifen Bananen wirkt es, bei Zwetschgen ist es einen Versuch wert!
Es wäre für alle informativ, wenn Du über Erfolg oder Misserfolg Rückmeldung gibst.

Neues ThemaUmfrage