Smartwatch: Beratung

Ihr Lieben,

ich überlege, mir eine Smartwatch zuzulegen.
Im Moment habe ich die Befürchtung, dass ich damit nicht umgehen kann.
Hat jemand so etwas und kann mir helfen, Mut machen und sagen, auf was ich achten muss.
Hilfreichste Antwort
Ich habe ein Samsung Smartphone und eine Samsung Smartwatch.
Ich bin 76 Jahre alt, weiblich! Und ich bin einfach froh über diese Verbindung wub.gif

Die einzige Frage, die vielleicht in dem Zusammenhang noch gestellt werden kann, ist die der Optik.
So viel mir bis jetzt bekannt ist, sind die Samsung Smartwatches rund und die Apple rechteckig. Habe kürzlich gelesen, dass der Trend zu den rechteckigen geht. Das ist eine Frage des Geschmacks - und natürlich auch ein bisschen des Geldes, nehme ich an.

Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Trage sie Tag und Nacht und wir kommunizieren gut! Ich mag sie und ich glaube, sie mag mich auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo!

Darf ich dir da vorab eine Frage stellen:

In welcher "Handy-Welt" bist du unterwegs?
Android oder Apple?

Davon hängt mal viel ab, damit die Produkte gut kompatibel sind.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, ich bin mit Android unterwegs und habe kein Problem mit der Einrichtung und Nutzung.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.08.2022)
Sammy, ich bin mit Android unterwegs und habe kein Problem mit der Einrichtung und Nutzung.

Da wollte ich dir auch gar nicht absprechen. smile.gif
Es ging mir auch eher darum, dass halt zum Beispiel eine iWatch von Apple eher nicht so gut zu einem Samsung Handy "passt".

Mein Papa hat ein Samsung Handy mit einer Samsung Watch und er ist sehr zufrieden damit.

Garmin Uhren sind auch gut
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich hab ein Garminchen und bin zufrieden damit
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Binefant, 22.08.2022)
Ich hab ein Garminchen und bin zufrieden damit

Ich auch und ich liebe es, obwohl es manchmal ein echter Tyrann ist wub.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 22.08.2022)
Ich auch und ich liebe es, obwohl es manchmal ein echter Tyrann ist wub.gif

oooh ja hihi.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das hört sich doch schon mal gut an!

Aber - ihr seid noch so jung! Komme ich als „Alte“ auch damit zurecht?

@Sammy: das hatte ich auch nicht so verstanden 😊

Bearbeitet von Paradiesvogel am 22.08.2022 10:54:08
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.08.2022)
Das hört sich doch schon mal gut an!

Aber - ihr seid noch so jung! Komme ich als „Alte“ auch damit zurecht?

na du bist n jünger als ich und ich schaff es auch aufmbodenliegenundlachen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Das beruhigt
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Paradiesvogel, 22.08.2022)
...

Aber - ihr seid noch so jung! Komme ich als „Alte“ auch damit zurecht?

...

Genau das überleg ich auch schon seit einer Weile. schaem.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Wenn du mit Handy und Co, fit bist, dann sollte es kein Problem sein. thumbup.gif

Einfach trauen flowers_2.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich habe ein Samsung Smartphone und eine Samsung Smartwatch.
Ich bin 76 Jahre alt, weiblich! Und ich bin einfach froh über diese Verbindung wub.gif

Die einzige Frage, die vielleicht in dem Zusammenhang noch gestellt werden kann, ist die der Optik.
So viel mir bis jetzt bekannt ist, sind die Samsung Smartwatches rund und die Apple rechteckig. Habe kürzlich gelesen, dass der Trend zu den rechteckigen geht. Das ist eine Frage des Geschmacks - und natürlich auch ein bisschen des Geldes, nehme ich an.

Ich möchte sie jedenfalls nicht mehr hergeben. Trage sie Tag und Nacht und wir kommunizieren gut! Ich mag sie und ich glaube, sie mag mich auch wink.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Mein mittlerer Sohn hat mir vor drei Jahren eine Apple Watch 4 geschenkt. Sie soll meine Gesundheit „im Blick“ halten. Sie ist relativ einfach zu bedienen, passt halt nur zum iPhone. Schade, daß die zwei Handysystem-Welten nicht kompatibel sind. Mein jüngster Sohn hat sich letzte Weihnachten von seiner Frau eine Apple Watch 7 schenken lassen. Auch er ist sehr zufrieden. Die anderen Kinder haben Garmin- oder Samsunguhren. Einfach in der Bedienung sind sie alle. Die Grundfragen sind: weshalb will ich so eine Uhr, was soll sie können und wieviel darf sie kosten? Ich brauche sie nicht für Sport. Bin 72 Jahre, kerngesund und betreibe keinen gezielten Sport.
Viel Erfolg bei der richtigen Wahl und beste Grüße
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues Thema

Passende Themen
Erfahrungen mit Plissees und Beratung Suche gute Pfanne für Bratkartoffeln usw. ~40€: kaufberatung, pfanne, bratkartoffeln Kaufberatung Dampfreiniger Kostenlose Mieterberatung: beim Mieterbund? Krups vs Bosch vs Kitchen Aid: Kaufberatung Kaufberatung Matratze + Federholzrahmen 140cm (Pre Kaufberatung Frottier-Handtücher Taugt die Berufsberatung?
Passende Tipps
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
Effektiv und langfristig abnehmen - Präventionskurse nutzen
16 10
Patientenverfügung erstellen
Patientenverfügung erstellen
30 81
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
Rezeptfreie Medikamente im Internet kaufen
10 7
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
Tipps für funktionierende Patchwork-Familien
9 3
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
Kostenloses Frühstückspaket für Lehrer und Erzieher
17 10
Kontoführungsgebühren sparen
Kontoführungsgebühren sparen
6 19