Amsel buddeln im Balkonkasten

Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!!
Wer hat einen Tipp für mich, damit das endet? Ein Plastikrabe, Windrad und Alufähnchen zum Abschrecken blieben bisher ohne Erfolg!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Zitat (Vielflieger, 22.08.2022)
Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!!

Ameisen buddeln so stark, dass die Erde rausgeschmissen wird.
Was sind denn das für Killer-Ameisen? ph34r.gif

Ich tippe da ganz stark auf ein anderes Tier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Sammy, @ Vielflieger meint Amseln nicht Ameisen biggrin.gif

Bitte die Brille aufsetzen laugh.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 22.08.2022)
Sammy, @ Vielflieger meint Amseln nicht Ameisen biggrin.gif

Bitte die Brille aufsetzen laugh.gif

Oh schaem.gif Das war ein klassicher Verleser. ph34r.gif


@Villö: Brille habe ich eh auf. Vielleicht sollte ich sie mal putzen whistling.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Vielflieger, 22.08.2022)
Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!!
Wer hat einen Tipp für mich, damit das endet? Ein Plastikrabe, Windrad und Alufähnchen zum Abschrecken blieben bisher ohne Erfolg!

kannst du nicht in Fliegengitter (gibts von der Rolle) ein Loch schneiden und um die Pflanzen legen?
Gefällt dir dieser Beitrag?
Bei uns auch, eine ganze Amselfamilie ist am Werk. Und die Kleinen sind total tapsig und zahm, die fliegen nicht mal weg, wenn man kommt. Die haben keine Angst.

Ich glaube, das liegt gerade stark an der Trockenheit. Denn obwohl wir so viel gießen wie nur irgendwie vertretbar ist, trocknet der Kram völlig durch. Die Erde in den Töpfen ist sehr trocken und feinbröselig, fast wie Sand. Das ist für die Viecher eine Einladung, weil es natürlich superleicht ist, jetzt auch an die Insekten und Käfer ganz tief unten im

Man kann versuchen, was draufzulegen, das sie nicht runterbekommen. Kokosmatten reichen nicht aus, zumindest nicht mehr, wenn sie schon älter und stärker verwittert sind. Unsere haben sie runtergeschmissen.
Und man kann versuchen, es soweit zu gießen, dass es kompakt bleibt.

Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.08.2022 11:38:48
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
Haustierhaltung - darauf sollte man achten
9 13
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
Amsel-Meisenfütterung auf dem Balkon
2 1
Drainage für Kübelpflanzen mit Styroporchips
9 2
Kleine Sonnenblumen als Leckerli für Meerschweinchen
Kleine Sonnenblumen als Leckerli für Meerschweinchen
11 7