Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!! Wer hat einen Tipp für mich, damit das endet? Ein Plastikrabe, Windrad und Alufähnchen zum Abschrecken blieben bisher ohne Erfolg!
Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!!
Ameisen buddeln so stark, dass die Erde rausgeschmissen wird. Was sind denn das für Killer-Ameisen? :ph34r:
Ich tippe da ganz stark auf ein anderes Tier.
Gefällt dir dieser Beitrag?
VillöDabei seit: 23.12.17 6.343 Beiträge
Sammy, @ Vielflieger meint Amseln nicht Ameisen :D
Bitte die Brille aufsetzen :lol:
SammyDabei seit: 21.05.05 13.774 Beiträge
Zitat (Villö, 22.08.2022)
Sammy, @ Vielflieger meint Amseln nicht Ameisen :D
Bitte die Brille aufsetzen :lol:
Oh *schäm* Das war ein klassicher Verleser. :ph34r:
@Villö: Brille habe ich eh auf. Vielleicht sollte ich sie mal putzen :pfeifen:
idunDabei seit: 16.11.13 21.020 Beiträge
Zitat (Vielflieger, 22.08.2022)
Täglich buddeln Amseln in meinen Balkonkästen, Erde, Pflanzen alles wird rausgeschmissen und die Putzerei nimmt kein Ende. Blumenerde überall!!! Wer hat einen Tipp für mich, damit das endet? Ein Plastikrabe, Windrad und Alufähnchen zum Abschrecken blieben bisher ohne Erfolg!
kannst du nicht in Fliegengitter (gibts von der Rolle) ein Loch schneiden und um die Pflanzen legen?
Victoria SpongeDabei seit: 06.07.18 3.495 Beiträge
Bei uns auch, eine ganze Amselfamilie ist am Werk. Und die Kleinen sind total tapsig und zahm, die fliegen nicht mal weg, wenn man kommt. Die haben keine Angst.
Ich glaube, das liegt gerade stark an der Trockenheit. Denn obwohl wir so viel gießen wie nur irgendwie vertretbar ist, trocknet der Kram völlig durch. Die Erde in den Töpfen ist sehr trocken und feinbröselig, fast wie Sand. Das ist für die Viecher eine Einladung, weil es natürlich superleicht ist, jetzt auch an die Insekten und Käfer ganz tief unten im Topf
Man kann versuchen, was draufzulegen, das sie nicht runterbekommen. Kokosmatten reichen nicht aus, zumindest nicht mehr, wenn sie schon älter und stärker verwittert sind. Unsere haben sie runtergeschmissen. Und man kann versuchen, es soweit zu gießen, dass es kompakt bleibt.
Bearbeitet von Victoria Sponge am 23.08.2022 11:38:48