Ich habe einen WIN10 PC, der seit längerem (>12 Monate) ohne jegliche Verbindung zum WWW als Stand Alone Gerät betrieben wird.
WLAN ist ausgestellt und steht auch nicht zur Verfügung.
Heute beim Anschalten fängt er plötzlich an, Updates zu verarbeiten. Bootet mehrfach und hört nicht auf, Updates zu verarbeiten.
Wie kann das sein?
Und vor allem, wie gewöhne ich ihm das ab?
Und ich möchte jetzt mit ihm arbeiten. Aber er verarbeitet immer noch.
Updates ohne I-Net-Verbindung: Wie geht das?
Vielleicht wurden die Updates schon vor den 12 Monaten heruntergeladen aber noch nicht installiert. Nur so kann ich mir das vorstellen.
Einstellungen / Update und Sicherheit, dann Updateverlauf anzeigen für die durchgeführten Updates und
Erweiterte Optionen zum (max. 35 Tage) Aussetzen der Updates.
Grundsätzlich sollten die Updates angeschaltet sein, wenn Du eine Internet-Verbindung hast. Wie Du ohne Verbindung (und ohne externen Datenträger) drankommst, ist mir auch schleierhaft - vielleicht sind die wirklich schon sehr alt.
Irgendwo kannst Du auch auf einen älteren Update-Stand zurückrollen (Google) oder den Update-Dienst abschalten (Task-Manager): wenn Du da was brauchst, guck ich noch mal nach..
Danke.
Ich werde ihn jetzt erstmal ans Netz hängen und Updates machen lassen.
Passende Themen
Wie bekommt man Acrylfarbe aus der Kleidung: Fleck weg ohne Schere?? Stiefel leiser machen ohne teuren Schuster? Gefrierfach abtauen ohne Kühlschrank ausschalten? Feder-Daunen Kopfkissen waschen ohne Trockner? Feder-Daunen Kopfkissen waschen Ohne Gallenblase, was darf man essen? Leben ohne Gallenblase Bohnen einfrieren: Kann man Bohnen roh einfrieren? Patenschein ohne Mitglied der Kirche zu sein? Sitzbad ohne viel Aufwand