Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Microfaser Couch - Wasserrand Flecken entfernen

Hallo.

Ich habe hier schon einige Beiträge gelesen und auch schon ein paar Tipps versucht, doch geholfen hat bisher noch nichts.

Ich hatte einen kleinen Fleck auf der Couch und ihn mit Leitungswasser gereinigt. Der Fleck ist zwar weg, nur leider ist jetzt herum ein hässlicher Wasserrand. Also habe ich versucht, den Fleck mit destillierten Wasser weg zu bekommen. Hat aber leider nicht funktioniert.

Was könnte ich denn sonst noch versuche

Je nachdem wie alt die Couch schon ist, könnte der verbliebene Rand durch Staub und Co entstanden sein - hier würde ich eine großflächige (gesamt) Reinigung vornehmen ...Spülmittel (vorzugsweise die farblosen sensitiv ...mein Favorit Fairy ultra-) plus, auch hier besser destilliertem Wasser mit einem großporigen festen Schwamm gut einmassieren und wieder destilliertem Wasser öfter "spülen". Wenn du an einen Dampfreiniger ankommst, ist der echt hilfreich (auch hier mit dest. Wasser befüllen) in der einen Hand das Gerät in der anderen ein trockenes Geschirrtuch um den "ausgespülten" "Schaumreiniger" gleich wieder aufzunehmen ...du brauchst reichlich Tücher ....Bettwäsche ist eine gute Ergänzung, wenn dir die Tücher ausgehen ....du hast eh hinterher eine Maschine Wäsche voll :-))

Die Couch ist erst 1 Jahr alt...

Ok danke für die Tipps. Dann probier ich es erst mal mit spülmittel.
Wenn das nicht klappt, hole ich mir den dampfreiniger meiner mum 😀

Zitat (AndySJ, 27.08.2022)
.....
Dann probier ich es erst mal mit spülmittel.
Wenn das nicht klappt, hole ich mir den dampfreiniger meiner mum 😀

Der Dampfreiniger hilft bei den Spülgängen (die ersten beiden mache ich mit sehr nassen Tüchern und trockenen Tüchern hinterher, die nächsten mit Dampf - die Wärme trocknet besser und es geht tiefer rein

Wenn der Stoff zwischendurch trocknet, ist der Aufwand ungleich größer

Anstelle des Dampfreinigers empfehle ich einen Sprühsauger (Extraktionssauger), den gibt´s in Baumärkten, manchen Drogeriemärkten und auch Reinigungen zu mieten. Polsterdüse mitgeben lassen! Damit die gesamte Oberfläche der Couch behandeln.

Neues ThemaUmfrage


Passende Tipps
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
Wasserränder auf Glattlederschuhen entfernen
7 10
Produkttipp: Philips PowerPro Akku Uno FC6170/01
13 13
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
Flecken entfernen mit Küchen-Fettlöser
24 28