Grau-blaue Flecken nach Wäsche

Hallo,
ich bin ganz neu hier, hoffe aber, dass mir jemand helfen kann. Nachdem ich meine weiße Wäsche gewaschen habe, hatte ich danach grau-blaue flecken darauf. Leider war es eine Hotelwaschmaschine + Hotelwaschmittel, daher kann ich nichts dazu sagen. Kennst jemand das Problem und kann mir helfen, bin echt verzweifelt, da es sich um eines meiner Lieblingsstücke handelt.
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen

Hallo Carla,

herzlich willkommen bei Frag Mutti.

Dein Problem ist sehr ärgerlich. Leider weiß man nicht, was vorher in dieser Waschmaschine gewaschen wurde.

Welches Material ist Deine Weißwäsche? Ich würde die Wäsche über Nacht nochmals in kaltem Wasser mit etwas Weißwaschpulver einweichen (nicht das Pulver aus dem Hotel). Danach kalt spülen und in die pralle Sonne hängen. Wenn trocken, wieder naßmachen und wieder in die Sonne. Eventuell öfter wiederholen. Kann sein, dass die Flecken mit der Zeit verblassen/verschwinden.

Sollte es Kochwäsche sein, dann noch mal kochen mit eigenem Waschpulver und in eigener Maschine.

Viel Erfolg!

War diese Antwort hilfreich?
Ich würde die Wäsche in einem Eimer mit Entfärber einweichen und anschließend noch mal waschen.
War diese Antwort hilfreich?
Hallo Carla,

willkommen bei FM :blumen:

Zu allererst würde ich die Wäsche bei dem Hotel reklamieren. Es handelt sich ja um eine Hotelwaschmaschine und die Hotels sind in der Regel gegen Schäden, die durch die Maschine entstehen, versichert.

Dann würde ich sie auch in Entfärber für Weißes einweichen bzw. so behandelt, wie laut Packlungsangabe vorgegeben. Danach erneut waschen.
War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank!! Ich werde es aufjedenfall versuchen

War diese Antwort hilfreich?

Vielen Dank für deine Tipps :)

War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage