Schwankschwindel

Nach Erkrankung Riesenzellarteriitis Cortison bekommen -seither vermute ich habe ich diesen -schwankschwindel - nur beim gehen - habe alles hinter mir Schwindelambulanz Neurologie-Ohren-Rheumatologie-alles ohne Befund vielleicht hat jemand Erfahrungen damit gemacht.Wäre sehr dankbar. bin 76 Jahre war vorher sehr gesund und unernehmenslustig jetzt ist alles weg.
Ich habe zur Zeit den gleichen Effekt bei meiner Tabletten Chemo und Cortison ist auch nicht ohne.
Ich merke, dass es eine Art Kräfteschwinden ist - in den ersten Intervallen hat die Pausenzeit (1 Woche) genügt und ich konnte mich nach 2-3 Tagen erholen, jetzt im bereits 5. Intervall reicht die Woche dafür nicht mehr.
Es gibt immer mal wieder einzelne Tage, an denen ich nach einer guten Mahlzeit und anschließendem 2-3 stündigem Schlaf (mitten am Tag) gegen Abend für 1-3 Stunden fast schindelfrei bin.
Für mich ein Zeichen, dass ich viel Erholung benötige und "gutes" Essen.

Da du ja medizinisch alles abgeklärt hast, denke ich du brauchst schlichtweg Erholung und die braucht ihre Zeit.
Zwei Fragen würde ich deiner/m Ärztin/Arzt noch stellen: ist evt eine Art Erholungsreha oder evt eine Ernährungsberatung möglich um diese Zeit sinnvoll zu unterstützen.
Gerade Lebensmittel, die dem Körper gute Inhaltsstoffe zufügen, aber gleichzeitig ohne "Anstrengung" gut verdaulich sind, helfen sich besser zu regenerieren.
Hab Geduld und gute Besserung
Gefällt dir dieser Beitrag?
vielen Dank für den Rat werde meinen Arzt darauf ansprechen
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Themen
Schwindel und Übelkeit bei 14 jähriger Schwindel Akne während der Periode/ Schwindelanfälle Schwindelanfälle Bei Einem 19-jährign: Brauche euren Rat für meinen Sohn was hilft gegen Schwindel: Schwindel Schwindelgefühle Mir ist schwindelig... Wer hat Erfahrungen mit Drehschwindelattacken
Passende Tipps
Blut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienen
Blut spenden: Gutes tun und dabei Geld verdienen
9 18
Das Caprieis zum Trinken
13 7
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
Trick gegen den Shampoo-Markenwahn bei Teenagern
87 39
Wimperntusche für die Schläfenpartie
13 9
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
Fettlösliche Vitamine - Funktionen und Eigenschaften
29 11
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
Nahrungsergänzungsmittel, Vitaminpräparate & Hypervitaminose
6 9