Also... ich will ja keinen draufsetzen, aber erlebt habe ich Folgendes:
Die alte Wohnung meiner Eltern war in einem ehemaligen Kloster: geschichtsträchtig, wunderschön gelegen, touristenfotografierter Bau. Mit Bausubstanz aus etwa 1635, schlecht an- und ausgebaut nach dem Krieg und zu Ostzeiten.
Eines Winters wunderte ich mich, seltsame Geräusche unter der Badewanne zu hören, und sagte meinem Vater (war Förster) Bescheid.
Der verschwand ins Bad, kam wieder, machte ein seltsames Gesicht und meinte aber, ich könne trotzdem den Badeofen fürs samstägliche Familienbad richten.
Mit gemischten Gefühlen heizte ich also ein: begleitet von Rappeln, Kratzen und pfeifendem Geräusch: schnell den Ofen hochgeheizt, und als das Wasser heiß war, ein gut Teil fleißig in den Abfluß rein. Stöpsel zu und ab in die Wanne.
Denn plätscherte ich wohlig im Schaumbad, tauchte ab und: Rappel-Kratz-Wühl!!! Direkt unter mir!!!
Ich fuhr hoch, brüllte nach meinen Eltern: "Vater!!! Da IST WAS!!!
Er meinte völlig cool: "Scheint ne Ratte zu sein. Werde morgen mal das Eisen im Kellergang aufstellen." Grinste und verschwand.
Ich raus aus der Wanne, Haare ausgespült, Bademantel an und ab in die Stube.
Mutti: "Was hast du denn??? Sonst liegste doch mindestens ne Stunde im Wasser!"
Ich: "Mutti-- DA IST NE RATTE!!! UNTER DER WANNE!!!!"
Mutti kopfschüttelnd: "Du spinnst ja," und strickt weiter.
Fazit: 1 Woche später ging Vater die Ratte tatsächlich ins Eisen.
Sie hatte sich vom Garten unterm Bad durch bis zum Keller einen Gang gewühlt...
Seitdem war Ruhe. :lol:
Die alte Wohnung meiner Eltern war in einem ehemaligen Kloster: geschichtsträchtig, wunderschön gelegen, touristenfotografierter Bau. Mit Bausubstanz aus etwa 1635, schlecht an- und ausgebaut nach dem Krieg und zu Ostzeiten.
Eines Winters wunderte ich mich, seltsame Geräusche unter der Badewanne zu hören, und sagte meinem Vater (war Förster) Bescheid.
Der verschwand ins Bad, kam wieder, machte ein seltsames Gesicht und meinte aber, ich könne trotzdem den Badeofen fürs samstägliche Familienbad richten.
Mit gemischten Gefühlen heizte ich also ein: begleitet von Rappeln, Kratzen und pfeifendem Geräusch: schnell den Ofen hochgeheizt, und als das Wasser heiß war, ein gut Teil fleißig in den Abfluß rein. Stöpsel zu und ab in die Wanne.
Denn plätscherte ich wohlig im Schaumbad, tauchte ab und: Rappel-Kratz-Wühl!!! Direkt unter mir!!!
Ich fuhr hoch, brüllte nach meinen Eltern: "Vater!!! Da IST WAS!!!
Er meinte völlig cool: "Scheint ne Ratte zu sein. Werde morgen mal das Eisen im Kellergang aufstellen." Grinste und verschwand.
Ich raus aus der Wanne, Haare ausgespült, Bademantel an und ab in die Stube.
Mutti: "Was hast du denn??? Sonst liegste doch mindestens ne Stunde im Wasser!"
Ich: "Mutti-- DA IST NE RATTE!!! UNTER DER WANNE!!!!"
Mutti kopfschüttelnd: "Du spinnst ja," und strickt weiter.
Fazit: 1 Woche später ging Vater die Ratte tatsächlich ins Eisen.
Sie hatte sich vom Garten unterm Bad durch bis zum Keller einen Gang gewühlt...
Seitdem war Ruhe. :lol:
Gefällt dir dieser Beitrag?