Klebeband an Styropor

Welches Klebeband kann ich für Styroporummantelung des Gartenschlauches verwenden.Ich möchte ihn draußen über Winter lagern und die Ummantelung hat einen Schlitz,den ich verschließen möchte,damit bei Regen der Schlauch nicht naß wird.
Ich würde das braune Packband nehmen, das man auch zum Verschließen von Paketen nimmt. Es schützt gut, denn auch bei Paketen darf beim Transport keine Feuchtigkeit durch die Schlitze gelangen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Drachima, 15.09.2022)
Ich würde das braune Packband nehmen, das man auch zum Verschließen von Paketen nimmt. Es schützt gut, denn auch bei Paketen darf beim Transport keine Feuchtigkeit durch die Schlitze gelangen.

- das kann aber Kleberreste (und braune Farbe) beim Abziehen hinterlassen, wenn es länger klebt. Wenn es darauf ankommt : das Band gibt es auch als Klarsichtfolie oder grau / silbern (Ducktape / Duct Tape).
Ich kann mir das mit Schlauch in Styropor nicht recht vorstellen, Box mit dem Schlauch innendrin? Warum darf der Schlauch nicht nass werden - der ist doch dafür wie gemacht? :)
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage