Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Falsches Filet vom Rind

Ich moechte wissen, ob ich nach dem anbraten, das Fleisch mit Suppengemuese, im Röhr, in Alufolie gewickelt, weiter schmoren kann, ohne Alkohol, wenn ja bei welcher Temperatur, und wie lange? Ohne Alkohol deswegen, weil Kinder dies auch mitessen.
Alufolie würde ich auf jeden Fall vermeiden ! durch Salz und Säure (natürlich in Gemüsen vorhanden) lösen sich Ionen daraus und gehen in das Essen über ...Alu steht in Verdacht ua. Alzheimer auszulösen.

Hast du Töpfe mit Metallgriffen, die in den Ofen können
oder eine Bratenreine und ggf eine zweite die als Deckel fungieren könnte?
Notfalls geht sogar (je nach Größe des Bratens eine Kastenkuchenform.

du Kannst auch alles auf dem tiefen Backblech eng zusammen schieben und eine Springform als Deckel nehmen ....nur musst du in dem Fall immer mal wieder Flüssigkeit nachgießen ...sie "krabbelt" bei dieser Methode unter dem "Deckel" raus und verdunstet.

Die Zeit für das Fertiggaren im Ofen ist Größenabhängig bei 90 - max 120°C rechnet man pro Kilo ca 1 Std.
Danach den Ofen auf 50-55°C schalten und nachziehen lassen.
...Das ist dann auch die Serviertemperatur und du kannst es hierbei auch über mehrere Stunden warm halten ....gehört zur Niedriggarmethode und macht das Fleisch noch zarter.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage