Wäsche im Winter trocknen

Moin , da ich keinen
Zitat (Karott, 29.09.2022)
Moin , da ich keinen Trockner habe wie bekomm ich im Winter meine Wäsche am besten Trocken besonders Handtücher in dem Raum ist es 17 Grad u.ein kleines Volumen Fenster vielleicht hat jemand einen tip bein Regen oder Nebel ist es schlecht das Fenster zu öffnen .....

ist es eine Mietwohnung?

wie klein ist das Fenster ....gibt es da eine Möglichkeit einen Lüfter statt des Fensters einzubauen ....oder brauchst du das Fenster unbedingt für Tageslicht, reicht dir in dem (Abstell-)Raum eine Lampe

gibt es eine Heizung in dem Raum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Moin , ist ein kleines Dachfenster ( Veluxfenster) , u.da im diesen Raum
Gefällt dir dieser Beitrag?
Gibt es in Deiner oder der Nachbarstadt einen Waschsalon? Wenn ja, könntest Du wenigstens die Handtücher dort trocknen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Karott, 29.09.2022)
Moin , ist ein kleines Dachfenster ( Veluxfenster) , u.da im diesen Raum Gefrierschrank ist kann ich die Fußbodenheizung ja nicht anmachen , Das Dachfenster kann auch zu Licht ist vorhanden u.ich denke fenster geöffnet um Schimmel zu vermeiden lg.danke für die schnelle Antwort

ein Veluxfenster lässt sich bei Regen wunderbar einen Spalt breit öffnen ....hast du unten den Feststellriegel - sonst nachrüssten - kostet nicht alle Welt damit ist jederzeit die Abluft gut zu regeln und Schimmel zu vermeiden.

Die Fußbodenheizung - in so einem Raum leicht angestellt, hat keinen schlechten Einfluß auf den Gefrierschrank, hilft dir aber beim Trocknen und die Wände kühlen auch nicht so aus, was wiederum ebenfalls Schimmelbildung vorbeugt ....kein Verdunstungsniederschlag.
Im Gegenteil sie fördert die Raumthermik. Gefrierschränke haben eine "Zwangsbelüftung" hinter den Schränken, die warme Luft steigt automatisch nach oben und ...so verrückt es sich anhört, durch das vorbeiströmen kühlt sie, die hinter dem Gerät liegenden, Abwärmegitter ....die sind noch wärmer.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Da kann ich mich Tortenhummelchen nur anschließen - bei mir ist der Riegel zum Feststellen allerdings oben rechts (sichtbar, wenn die große Leiste zum Öffnen des Fensters nach vorne geklappt ist.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Tortenhummelchen , vielen Dank für deine Antwort u.Tipps mit lieben Grüßen aus Ostfriesland 😊
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15