Wäscheetiketten vom Pflegeheim entfernen

Mein Vater musste ins Pflegeheim, dafür musste in die Kleidungsstücke ein Namensschild 'geklebt' werden.nun ist mein paps leider verstorben. Die Kleidung ist zum Teil neuwertig und diese würde i h gerne Caritas/DRK spenden aber ohne die Namensschilder. Wie bekomme ich die wieder weg. E-Mail entfernt
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Mein herzliches Beileid,
das Etikettenproblem hatten wir bei meiner Omi auch, einfach mit dem Bügeleisen drüber - wenn sie warm sind, gehen sie wieder ab ....für das Anfang losfitzeln ist eine Spitzpinzette echt hilfreich

Bearbeitet von Tortenhummelchen am 04.10.2022 15:06:09
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Annele58, 04.10.2022)
Mein Vater musste ins Pflegeheim, dafür musste in die Kleidungsstücke ein Namensschild 'geklebt' werden.nun ist mein paps leider verstorben. Die Kleidung ist zum Teil neuwertig und diese würde i h gerne Caritas/DRK spenden aber ohne die Namensschilder. Wie bekomme ich die wieder weg. E-Mail entfernt

Ich habe die Kleidung meiner Mutter im Pflegeheim gelassen.Die nehmen die gerne für
Bewohner die keine Angehörigen mehr haben und wenig besitzen. Das mit den
Namensschildchen erledigt die Wäscherei.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Lutzie, 04.10.2022)
Ich habe die Kleidung meiner Mutter im Pflegeheim gelassen.Die nehmen die gerne für
Bewohner die keine Angehörigen mehr haben und wenig besitzen. Das mit den
Namensschildchen erledigt die Wäscherei.

In dem Pflegeheim meiner Mutter wollten die definitiv keine Kleidung haben. Wir mussten alles entsorgen und haben es in die Altkleiderkammer gegeben. Allerdings waren nirgends Etiketten drin, da die Kleidung eines Bewohners in dem für ihn/sie bestimmten Wäschesack kam und auch so gereinigt wieder zurückgebracht wurde. Allerdings hilft das jetzt der TE nicht, sorry Annele.
Das mit dem drüber bügeln kenne ich aber auch von einem anderen Fall, das geht recht gut.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Ein gutes Pflegeheim finden
Ein gutes Pflegeheim finden
12 38
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
Pflegezusatzversicherung - lohnt sich das?
8 19
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7