Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Nikolausverlosung für alle Koffein-Junkies
Gewinne ein Espresso Geschenkset

Graue Verfärbung Toilette oberhalb Wasser

Hallo meine Lieben,

ich bin echt verzweifelt. Seit fast einem Jahr habe ich so gräuliche Verfärbungen überhalb des Wassers in der Toilette.
Ich habe schon diverse "Live-Hacks" probiert wie z. B. Essigessenz, Cola,
Wäre super wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Vielen Dank im Voraus und liebe Grüße

Klaus
3 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Vielleicht ist die Keramik durch die Reinigungsversuche schon etwas porös geworden?
In der ständig etwas feuchten Schüssel könnte sich dann etwas Schwarzschimmel gebildet haben - ich würde es mal mit einem bleichenden Reinigungsmittel probieren: DanKlorix (wenn Du den Chlorgeruch verträgst; gut lüften, Hände und Augen schützen) oder (weniger wirksam) Bleiche auf Sauerstoffbasis (Drogeriemarkt; als Wasserstoffperoxid eher in ausländischen Supermärkten, "Lixivia")
Dann solltest Du aber auch mal die Wände, speziell Ecken und schlecht belüftete Stellen z.B. an Schränken) auf Schimmel kontrollieren.

Bearbeitet von chris35 am 07.10.2022 17:06:08
War diese Antwort hilfreich?
Meine Empfehlung: Cleaning Block WC, sicher für Porzellan.
Sieht so aus wie hellgrüner Bimsstein.
Ich hatte auch einen Rand im WC, der nicht mit Chemie zu beseitigen war, aber dieser Cleaning Block
rubbelt den schnell und effektiv weg.
War diese Antwort hilfreich?
Vielleicht klappt es auch mit Scheuermilch. Damit bekommt man vieles weg.
War diese Antwort hilfreich?
Neues ThemaUmfrage