Schimmel auf dem Kissen?

Guten Abend.
Ich bräuchte mal Ihre Einschätzung.
Heute habe ich mal das Couchkissen umgedreht und diese weißlichen Flecken gesehen. Ich frage mich nun, ob es Schimmelflecken sein könnten?
Meine zweite Vermutung wären Waschpulverreste. Ich habe versucht mit Finger und Fingernagel es anzukratzen aber es ist nichts passiert. Ich habe meinen Finger ein bisschen befeuchtet und nochmal darüber gewischt und es ist ebenfalls nichts passiert. Nachdem ich dann wieder ein bisschen daran herumgekratzt habe, hat sich wirklich minimal etwas verteilt, das war's dann auch. Ich versuche die ganze Zeit ein Foto einzublenden aber es funktioniert nicht. Ich habe mal eines der Bilder and Profilbild genommen, gerne würde ich aber mehrere Bilder reinstellen, also falls es mir jemand verraten kann, wäre das super, danke!
4 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
hallo,
das ist kein Schimmel, ich tippe auf Waschmittelreste...Ich würde das
Gefällt dir dieser Beitrag?
Hallo Nunu54,

du kannst noch keine Bilder hochladen, dazu musst du erst 20 Beiträge geschrieben haben.

Ich bin auch der Meinung, dass das definitv kein Schimmel ist, eher Waschmittel, was in den Fasern sitzt. Du könntest diese Flecken mit einem Vorwasch-/Fleckenmittel einreiben und dann noch einmal waschen. Nach der Art der Flecken sollten die danach behoben sein.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 16.10.2022)
hallo,
das ist kein Schimmel, ich tippe auf Waschmittelreste...Ich würde das Kissen noch mal waschen !

Jo, einfach noch mal waschen (ohne Waschpulver) dann gucken und dann Bericht erstatten
Gefällt dir dieser Beitrag?
Ich tippe auch auf Waschpulverreste. Gründlich durchspülen dürfte schon reichen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Stockflecken sehen aber auch so aus. Wann und wie oft wurde denn das Kissen gewaschen?
Bei Couchkissen ist das doch eher selten der Fall. Wenn die Umgebung eher feucht ist, (selten benutzter und ungeheizter Raum) könnte das tatsächlich Schimmel sein.
Ich hatte so etwas mal am Vorhang eines wenig benutzten Gästezimmers.
Mit Anti-Schimmelspray und Waschen war das dann erledigt. Man muss dann aber auch für eine gute Luftzirkulation sorgen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Also das ist ein Kissen, das ganz normal im Wohnzimmer genutzt wird. Wann es das letzte mal gewaschen wurde, weiß ich nicht aber es wird immer nur der Bezug gewaschen, sodass es eigentlich gut durchgetrocknet sein müsste. An den anderen Kissenbezügen ist nichts zu sehen.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Nunu54, 17.10.2022)
Also das ist ein Kissen, das ganz normal im Wohnzimmer genutzt wird. Wann es das letzte mal gewaschen wurde, weiß ich nicht aber es wird immer nur der Bezug gewaschen, sodass es eigentlich gut durchgetrocknet sein müsste. An den anderen Kissenbezügen ist nichts zu sehen.

es gäbe noch eine Möglichkeit ....auf dem Sofa gegessen/genascht.

Irgendein Krümel hat sich dann zwischen Kissen und Lehne geschummelt und sich dann im Lauf der Zeit reingerieben/geschmolzen.

....so sehen auch Schokoflecken aus (in eurem Fall weiße Schokolade) - - Erfahrung grinsen.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage