Alpaka-Lama-Decke färben

Wie bzw. womit kann man Decken (150x200 cm) groß aus Alpaka-Lama färben? Der originale Beige-Braun-Ton passt nicht zu meinem Schlafzimmer und ich würde gerne eine in anthrazit und die andere in rot einfärben. Nicht in der Waschmaschine, denn die ist neu und ich will nicht riskieren, dass der Gummi verfärbt. Kann jemand helfen? Vielen Dank!
2 hilfreiche AntwortenNur hilfreiche Antworten anzeigen
Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit Lama-Alpaka Decken...aber mein Verstand sagt mir, gehe in eine gute Reinigung die auch Färben und lasse dich dort beraten....

Schreibe mal was der Decke geworden ist !

P.S. was ist denn aus deiner stinkenden Jeans gewurden? gruebel.gif

Bearbeitet von Villö am 21.10.2022 14:07:47
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Villö, 21.10.2022)
Hallo,

ich habe keine Erfahrung mit Lama-Alpaka Decken...aber mein Verstand sagt mir, gehe in eine gute Reinigung die auch Färben und lasse dich dort beraten....

Schreibe mal was der Decke geworden ist !

P.S. was ist denn aus deiner stinkenden Jeans gewurden? gruebel.gif

liebe villö, dein Verstand ist topp.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (idun, 21.10.2022)
liebe villö, dein Verstand ist topp.

Danke liebe idun freunde.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Diese Alpaka- Lamadecken gibt es preislich zwischen 21 Euro und 799 Euro.

Im billigeren Preissegment würde ich mir den Schweinkram mit Färben nicht antun und vom Fachbetrieb wäre es wohl teurer als 2 neue Decken zu kaufen.

Wieso kauft man sich eigentlich irgendwelche Decken in Farben, die nicht zur Einrichtung passen?

ju, die Faule versteht das nicht. whistling.gif

Bearbeitet von ju die tante am 21.10.2022 17:37:03
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (ju die tante, 21.10.2022)
Diese Alpaka- Lamadecken gibt es preislich zwischen 21 Euro und 799 Euro.

Im billigeren Preissegment würde ich mir den Schweinkram mit Färben nicht antun und vom Fachbetrieb wäre es wohl teurer als 2 neue Decken zu kaufen.

Wieso kauft man sich eigentlich irgendwelche Decken in Farben, die nicht zur Einrichtung passen?

ju, die Faule versteht das nicht. whistling.gif

Klasse dein Beitrag, ich bin ganz bei dir thumbup.gif
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage