Fleck - Stelle nach Wäsche entfärbt

Hallo,
ich habe einen nur einmal getragenen Pullover meiner Tochter aus Sweat-Stoff gewaschen, der vor der Wäsche einen Fleck (vermutlich Wassereis oder Joghurt) enthielt. Nach der normalen Wäsche bei 40 Grad in der Maschine ist genau an der Stelle wo der Fleck war der Stoff entfärbt. Der Pullover ist dunkellila und der Fleck zeichnet sich jetzt hell lila deutlich ab. :-( Ich hatte den Pullover vor der Wäsche nicht extra behandelt. Was kann ich tun?

Vielen Dank!
Leider wahrscheinlich gar nichts.
Besser Du hättest den Fleck erst mal mit kalten Wasser ausgewaschen.
Vermutlich haben die Inhaltsstoffe des Flecks als Entfärber gewirkt.
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mimi78, 29.10.2022)
Was kann ich tun?

Eine Applikation aufnähen. -> https://www.hoseonline.de/modelexikon/a/applikation
Gefällt dir dieser Beitrag?
Zitat (Mimi78, 29.10.2022)
Hallo,
ich habe einen nur einmal getragenen Pullover meiner Tochter aus Sweat-Stoff gewaschen, der vor der Wäsche einen Fleck (vermutlich Wassereis oder Joghurt) enthielt. Nach der normalen Wäsche bei 40 Grad in der Maschine ist genau an der Stelle wo der Fleck war der Stoff entfärbt. Der Pullover ist dunkellila und der Fleck zeichnet sich jetzt hell lila deutlich ab. :-( Ich hatte den Pullover vor der Wäsche nicht extra behandelt. Was kann ich tun?

Vielen Dank!

du kannst nichts tun, ausser, entweder das Teil wegwerfen oder tarnen.
Kommt drauf an, wie alt deine Tochter ist und zu welchen Kompromissen deine Tochter bereit ist
Gefällt dir dieser Beitrag?
Neues ThemaUmfrage

Passende Tipps
Bügelwäsche reduzieren
Bügelwäsche reduzieren
5 13
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
Ausbleichen von farbiger Wäsche vermeiden
13 4
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
Wäsche falten - leicht gemacht: Auf dem Wäscheständer
22 7
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
Tipp für kleinere Personen: Wäsche oben im Schrank verstauen
19 10
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
Über Nacht knittrige Wäsche von alleine bügeln
16 15